What A Feeling! FLASHDANCE – DAS MUSICAL kommt nach Deutschland

Ein Stuhl, ein lasziv-rekelnder Frauenkörper und eine Wasserdusche – das ist eine der wohl heißesten Tanzszenen der 80er Jahre. FLASHDANCE begeisterte seit der Kinopremiere 1983 rund 4 Millionen Zuschauer, jetzt erobert der Publikumsmagnet als moderne Bühnenadaption die Theater Deutschlands!

Die Geschichte eines Traums, energiegeladene Tanzszenen und  Megahits wie „What a Feeling“ oder „Maniac“, ziehen auch noch heute Jung und Alt in ihren Bann. FLASHDANCE – Das Musical holt ein unbeschreibliches Gefühl zurück ins Rampenlicht. Nach der Premiere der Bühnenversion 2008 in England, überrascht die Tanzsensation nun mit überarbeiteten Choreografien, sowie neuen und technischen Raffinessen.

Sie war das Sexsymbol schlechthin – vor 35 Jahren brachte Schauspielerin Jennifer Beals, in der Hauptrolle der Alexandra „Alex“ Owens, die Männerwelt ins Schwitzen und unzählige Frauen ins Staunen. Neben ihrem Knochenjob als Schweißerin und gelegentlichen Tanzauftritten in zwielichtigen Bars, träumt die 18-jährige von einer großen Karriere als Tänzerin. Ob Alex es aus der Arbeiterklasse auf die Bühne schafft? Ab September gibt es die Auflösung! 😉

Wer die Hauptrolle in FLASHDANCE – DAS MUSICAL übernehmen wird, steht noch nicht fest.
Jedoch wurden schon einige andere Rollen besetzt. Die Rolle der „Hannah“, die Hauptdarstellerin „Alex“ unterstützend zur Seite steht, wird keine Geringere als Sängerin und Schauspielerin Gitte Haenning übernehmen (NUR im Mehr! Theater am Großmarkt, Hamburg). Beim Interview mit dem NDR schwärmte sie: „Ich liebe diesen Film und ich habe eine alte Liebesaffäre mit Hamburg“.

Freut euch auf die Tanzsensation FLASHDANCE – DAS MUSICAL!

20.09. – 07.10.2018 im Mehr! Theater Hamburg

10.10. – 21.10.2018 im Capitol Theater Düsseldorf

Back to Top