Alligatoah – „Wer ander’n eine Bratwurst brät, fällt selbst hinein“

Die „Triebwerke“ rotieren weiter. Im Frühjahr nahm uns Alligatoah bereits mit auf ein „Himmelfahrtskommando“. Begleitet von einer Live-Kapelle, BeraterBoi Basti und im befleckten Lendenschurz, stieg Alligatoah im großen Streitwagen auf zu den Wolken. In 12 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich performte er unter anderem sein letztes Werk „Musik ist keine Lösung“ auf der Bühne.

Die Zuschauer erwartete nicht weniger als ein theaterreifes Live-Happening, inszeniert und geleitet vom Feldherren Alligatoah höchstpersönlich. Nach diesen phänomenalen und gigantischen Auftritten, stürmte der Senkrechtstarter am vergangenen Wochenende für eine exklusive Akustik-Show die Bühnen im Musical Theater Bremen und im Admiralspalast Berlin.

Nach einem mehr als gelungenen Konzert am Samstag in Bremen, ging es um genau 20:02 Uhr am Sonntag im Admiralspalast in Berlin weiter: Kabarettist, Moderator und Entertainer Michael Krebs heizte dem Publikum als Vor-Act mit Wortwitz und spitzen Bemerkungen in seinen Songs ordentlich ein.

15045483_1562022750490900_725731277_o

Nach einem kurzen Umbau verwandelte sich die Bühne in kürzester Zeit in eine Baustelle mit Leitern, Folien und einer bis dato noch leeren Wand – der feine Herr baut jetzt nämlich Luxuswohnungen und vermietet diese. Der ONKEL hilft ihm bei so manchen Arbeiten und vielleicht waren sogar ein paar Drogen im Spiel, doch am Ende war selbst der Song zur eigenen Trauerfeier sehnlichst erwartet gehört zu werden.

Der schauspielende Rapper und rappende Schauspieler, bot dem Publikum im ausverkauften Haus genau das, was es sich sehnlichst wünschte: Alligatoah in Reinform. Der Saal voller Rapfans aller Altersklassen ließ sich von diesem phänomenalen, jungen Multitalent auf der großen Theaterbühne mitreißen. Gemeinsam feierten sie ihren Künstler – egal ob Fan erster Stunde oder doch erst begeisterter Anhänger seit der Hit-Single „Willst Du“ – auch wenn sich die Besetzung der Band inzwischen verändert hat und die Konzerte nicht mehr im kleinen Club, sondern im ausverkauften Theater stattfinden.

Wir sind uns sicher Alligatoah konnte die Erwartungen so manchen Gastes übertreffen. Es wird wohl keiner behaupten können, er habe sich von diesem Konzert etwas anderes versprochen als das, was Alligatoah in seiner fantastischen One-Man-Show (natürlich mit tatkräftigem ONKEL-Support) dargeboten hat.

Back to Top