Bei STARLIGHT EXPRESS werden Kinder zu Backstage-Reportern

Einmal hinter die Musical-Kulissen einer Live-Show blicken, Einsatzzeichen geben und den Tontechnikern, Maskenbildnern und Skate-Mechanikern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen – STARLIGHT EXPRESS macht diesen Traum wahr! Die Gewinner unseres außergewöhnlichen Backstage-Reporter-Wettbewerbs haben exklusiv die Möglichkeit, im Rahmen der „Kids Only“-Sondershow am 25. Juli für ihre Schülerzeitung über die Welt hinter der Erfolgsgeschichte zu berichten.

Doch von vorne: Im Mai suchte das Musical-Team in einem Medienaufruf nach neugierigen Nachwuchs-Journalisten, die für ihre Schülerzeitung (Print oder Online), ihren YouTube-Kanal oder Blog über ihre Backstage-Eindrücke berichten möchten. Bewerbungen und Nachrichten aus ganz Deutschland erreichten daraufhin das Bochumer Musical-Theater. Die Bewerbungsfrist endete am 16. Juni. Letztlich entschied das Los für einen zehnjährigen Schülerzeitungsredakteur aus Niedersachsen und einen 14-Jährigen Youtuber aus Baden-Württemberg, die schon bald die Hinterbühne erkunden werden.

Natürlich kommen auch die anderen Bewerber nicht zu kurz: Bei einer Kinderpressekonferenz vor der Show haben alle jungen Redakteure exklusiv die Gelegenheit, Mitarbeitern und Ensemblemitgliedern Fragen zu stellen und Fotos zu machen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessante Berichte.

Für alle anderen Kinder gibt’s bei der „Kids Only“-Show schon ab 14.00 Uhr ein aufregendes Programm. Dampflok Rusty & Co. präsentieren sich im Theaterfoyer, erfüllen Autogrammwünsche und posieren für Selfies. Außerdem werden spannende Mitmach-Aktionen während der Weltmeisterschaft der Lokomotiven für beste Stimmung sorgen. Überhaupt darf an diesem Tag – ganz ohne erwachsene Begleitung – laut gejubelt und gestampft, aus der Reihe getanzt und mitgesungen werden.

Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen! 🙂

Back to Top