Die größten Musical-Hits aller Zeiten

Die fünf bekanntesten Stars der Musical-Szene präsentieren gemeinsam die größten Musical-Hits aller Zeiten. In insgesamt sieben Städten gaben die Künstler ihre Konzerte und traten unter anderem im Capitol Theater Düsseldorf, im Musical Theater Bremen und im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt auf, wo sie gestern ihr großes Tour-Finale feierten.

Es war eigentlich von vornherein klar, dass dieser Abend ein grandioses Erlebnis werden würde. Fünf fantastische Sänger interpretieren, begleitet von einer herausragenden sechs-köpfigen Band, unter der Leitung von Marina Komissartschik, die beliebtesten Songs nationaler und internationaler Musical-Erfolge. Mal romantisch, mal düster mal lustig, aber immer mitreißend.

img_7384Den Auftakt machten die bewegenden Stücke aus dem Musical „Elisabeth“, bei dem Pia Douwes mit dem Lied „Ich gehör‘ nur mir“ das Publikum direkt zu Beginn begeisterte. Locker ging es mit den poppigen Songs der Disney-Musicals weiter. Während Roberta Valentini das Publikum mit dem Song „Let it go“ von „Die Eisprinzessin“ hinriss, glänzte Alexander Klaws mit der Ballade „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical „Tarzan“.

img_7359

Der Höhepunkt des ersten Teils waren die Songs aus den Erfolgsmusicals von Andrew Lloyd Webber: von „Phantom der Oper“, über „Liebe stirbt nie“ bis hin zum rasantesten Musical des Universums – „Starlight Express“. Roberta Valentini, Jan Ammann und Alexander Klaws ließen das Publikum mit ihrer neuartigen Interpretation des Rollschuhmusicals in Jubelstürme ausbrechen, nachdem Mark Seibert zuvor mit dem Titel „Gethsemane“  aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ für große Begeisterung sorgte.

img_7409

Nach der Pause luden die Vampire zum Tanz und das Publikum ließ sich nicht lange bitten. Mit seiner „unstillbaren Gier“ erhielt Jan Ammann tosenden Applaus und sogar Standing Ovations. Die Vampire ziehen noch immer jeden in ihren Bann…

img_7331

Bereits an dieser Stelle war klar, diese Konzerte enden – ob in Düsseldorf, Bremen oder Hamburg – mit einem restlos begeisterten Publikum. Und weil die Stimmung bereits überragend war, waren die Hits aus den Compilation-Musicals „We Will Rock You“, „Ich war noch niemals in New York“, „Hinterm Horizont“ und „Dirty Dancing“ der perfekte Abschluss eines wundervollen Abends. Und natürlich blieben auch am Ende die Standing Ovations nicht aus.

2 Responses

    1. Danke für deinen Kommentar und deinen Hinweis. Toll, dass dir unser Artikel gefällt! 🙂
      Den Fehler haben wir korrigiert. Mark und Pia sind sich einfach zum Verwechseln ähnlich. 😉

Comments are closed.

Back to Top