Einen Tag zu Gast im Londoner West End bei DIRTY DANCING

Bald ist es soweit: DIRTY DANCING – The Classic Story On Stage ist nur noch wenige Wochen davon entfernt Halt im Musical Theater Bremen zu machen. Vom 04. bis 07. Januar 2017 steht das Haus ganz im Zeichen von Johnny und Baby, Wassermelonen und heißen Tänzen.

Der Beruf des Darstellers kann ganz schön viel Zeit einnehmen, und so hat ein geplanter Fototermin in Bremen leider schlichtweg nicht in den Terminplan der DIRTY DANCING-Akteure gepasst. Somit haben wir den Spieß einfach umgedreht und gesagt: Wenn Johnny und Baby nicht nach Bremen zum Fotoshooting kommen können, dann müssen wir Bremen eben nach London bringen! Kurzerhand haben wir diese Woche also die Bremer Stadtmusikanten, Speckflagge und Werder-Trikot eingepackt und haben uns auf den Weg zum Phoenix Theatre gemacht, wo die Produktion derzeit für drei Wochen gastiert.

Zunächst hatten wir Gelegenheit uns die Show anzugucken – tolle Kostüme, grandiose und heiße Tanzszenen, starke Stimmen, ein außergewöhnliches Bühnenbild (achtet bei eurem Besuch bei uns besonders auf die Szene im Wasser :)) und attraktive Darsteller bieten jedem DIRTY DANCING-Fan und solchen, die es noch werden wollen, eine fantastische Show. Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

img_7310Am nächsten Tag sind wir dann nochmal ins Phoenix Theatre zurückgekehrt, um uns mit den wunderbaren Künstlern Katie und Karl, aka Baby und Johnny, zum Gespräch zu treffen. Die beiden hatten am Abend zuvor eine grandiose Show abgeliefert und haben nun bereitwillig aus dem Nähkästchen geplaudert – es hat richtig Spaß gemacht!

Der Weg zum Schauspieler kann hart und steinig sein, und auch wenn man erstmal auf der „richtigen“ Bühne angekommen ist verlangt einem die Rolle manchmal alles ab, aber Katie und Karl sind sich einig, dass es jeden Aufwand absolut wert ist. Beide haben eine dreijährige Ausbildung an renommierten Londoner Schauspielschulen in Tanz, Gesang und Schauspiel absolviert. Katie erinnert sich: „Die Tage waren manchmal absolut verrückt, teilweise Unterricht von 8-22 Uhr. Oft war es emotional und körperlich aufreibend, aber es hat uns als Menschen und als Schauspieler vorangebracht und wir haben viel gelernt. Und natürlich waren auch wahnsinnig tolle Zeiten dabei, die ich niemals vergessen werde.“ Karl hat ähnliche Erinnerungen an die Schauspielschule, fügt aber hinzu: „Für mich war die Highschool viel schlimmer. Auch wenn das komisch klingt, aber ich wusste schon immer, dass ich schauspielern, singen und tanzen wollte. Das war für einen Jungen nördlich von London nicht so angesagt, ich wurde viel gemobbt. Aber was dich nicht umbringt macht dich stärker. Wenn jemand Ärger sucht, dann findet er ihn auch, davon darf man sich nicht beirren lassen.“

img_7315Der ganze Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn jetzt sind die Beiden sehr glücklich und erfolgreich in ihrem Job, der eigentlich so viel mehr ist. Für Hobbies bleibt da nicht viel Zeit, besonders wenn man auf Tour ist. Für ein paar Bilder mit den mitgebrachten „Bremensien“ haben sich Katie und Karl aber gerne Zeit genommen. Besonders die Bremer Stadtmusikanten hatten es Ihnen angetan: „Das Märchen kenne ich noch nicht, aber bevor wir zu euch kommen, lese ich es nochmal. Ich möchte wissen, warum die aufeinander gestapelt sitzen“, lacht Katie. Und Karl hat sich vor allem über sein neues Werder Trikot gefreut: „In England bin ich ja Fan von Tottenham, aber jetzt habe ich einen neuen Verein in der Bundesliga!“

Dirty Dancing TourBeide, zusammen mit der ganzen Cast und Crew von DIRTY DANCING, freuen sich schon sehr auf den Abstecher nach Bremen. Auf den Hinweis, dass das Wetter hier (leider) ähnlich wie in England ist, schmunzelt Karl: „Great, just like home!“ 🙂

Sichert euch hier eure Tickets für DIRTY DANCING – Das Original in englischer Sprache live!

Back to Top