Feierstimmung und Gänsehautmomente im Musical Dome Köln

BODYGUARD – DAS MUSICAL lud ein zum Tag der offenen Tür

Am 3. Oktober 2016 hieß es im Musical Dome Köln „Türen auf“! Anlässlich des 20-jährigens Jubiläums des blauen Theaterzeltes lud BODYGUARD – DAS MUSICAL, das im Musical Dome seit dem letzten Jahr zu sehen ist, zum Tag der offenen Tür ein. Diese Gelegenheit wollten sich 5.000 Menschen nicht entgehen lassen und so blickten sie am Tag der deutschen Einheit exklusiv hinter die Kulissen der aufwendigen Musicalproduktion. 

Bereits aus der Ferne ließen die eleganten schwarzen Helium-Ballons am Musical Dome vermuten, dass es im Theater am Rhein etwas Besonderes zu feiern gibt. Und so war: erstmals in der zwei Jahrzehnte andauernden Geschichte des Musical Domes durften sich die Besucher hinter den Kulissen umsehen und die Räume inspizieren, die sonst nur den Künstlern und Kreativen der großen Theaterproduktionen zugänglich sind.

musical-dome-tdot-maske

Bei einem Theaterrundgang konnten die Gäste einen Blick in die Garderoben der BODYGUARD-Stars werfen, sehen wo die Kostüme gelagert werden und beobachten, wie die Perücken geknüpft und frisiert werden. Ein Highlight der Backstage-Tour war der Gang über die 250 m² große Bühne, bei dem alle Bühnenelemente aus nächster Nähe angesehen werden konnten.

musical-dome-tdot-warm-upIm Anschluss hieß es dann „Bühne frei“ für das Ensemble. Im vollbesetzten Saal hatten 1.700 Zuschauer die einmalige Chance den Künstlern bei ihrem Warm-up zuzusehen, bevor diese schließlich einen 20-minütigen Showausschnitt aus BODYGUARD – DAS MUSICAL präsentierten. Ein Gänsehautmoment folgte dem nächsten, denn kaum hatte man die Musical-Darsteller live auf der Bühne erlebt, schon standen sie im Foyer für gemeinsame Fotos und Autogramme bereit.

musical-dome-tdot-autogrammstunde-3Doch in den letzten 20 Jahren gab es natürlich noch weit mehr auf der Bühne des Musical Domes zu sehen, als die mitreißende Liebesgeschichte von BODYGUARD. Im Foyer erinnerte eine Ausstellung an die schönsten Produktionen im Musical Dome und wer sich ein persönliches Erinnerungsstück einer dieser Shows mit nach Hause nehmen wollte, hatte auf dem Theaterflohmarkt die Chance dazu. Kostüme, Requisiten, Accessoires und Merchandise-Artikel vergangener Produktionen standen dort zum Verkauf.

musical-dome-tdot-kostuemeAm Ende des Tages waren nicht nur die Veranstalter glücklich über den gelungenen Tag der offenen Tür, sondern insbesondere die Besucher. „Ein toller Tag der offenen Tür bei euch!!! Alles perfekt organisiert und alle Mitarbeiter waren super freundlich.“, schreibt Sabine bei Facebook und Frank kommentiert: „Also ich finde, da stimmte alles!!! Ausschilderungen, Catering, Aktionen, Aufführungen, super freundliches Personal überall, einfach klasse.“

Rachel Marron-Hauptdarstellerin Patricia Meeden freute sich über die großartige Stimmung beim Tag der offenen Tür und gibt das Lob an alle Besucher zurück: „Vielen Dank, dass ihr beim Tag der offenen Tür dabei wart! Ihr wart fantastisch, ihr habt uns so geile Stimmung beschert, schon beim Warm-up seid ihr durchgedreht. Dankeschön!“

 

Möchtet ihr BODYGUARD – DAS MUSICAL auch (wieder) einmal live erleben? Hier findet ihr alle Infos.

Back to Top