Fly me to the moon – „Alive and swinging“ im Mehr! Theater am Großmarkt

Zum Tourauftakt der neuen Show „Alive and swinging“ präsentierten sich Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier im Mehr! Theater am Großmarkt vor ausverkauften Hause. Der glitzernde Leuchtschriftzug, die beleuchtete Treppe und der Scheinwerferspots transportierten die richtige Stimmung, frei nach dem Motto: Heute Abend ist Hamburg Las Vegas! Mit gestärktem Smoking, Fliege und glänzenden Lackschuhen entführen uns die vier Gentlemen mit ihrer Big Band und perfektionierter Rat-Pack-Manier in die Swinging Sixties.

Michael Mittermeier, alias Mickey (Kosename von Rea), alias Joey Bishop (der vierte im Rat Pack Bunde, den keiner kennt) führt als Gastgeber durch das musikalische Programm und sorgt gleich zu Beginn mit seinem altbewährten komödiantischen Talent für Lachen und lockere Stimmung im Publikum. Er ist der D’Artagnan der drei Musketiere und an diesem Abend für die Späße zuständig, erst zum Ende lässt er sich doch noch zu einem Ständchen hinreißen, denn wie sagte Nietzsche so schön: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!“.

Und Musikliebhaber kommen definitiv auf ihre Kosten: Von „Ain’t that a kick in the head“ von Dean Martin bis zu „Something Stupid“ von Frank und Nancy Sinatra, werden die Songs des berühmten Trios gebührend gefeiert. Doch damit nicht genug: Es wird der Bogen gespannt zu den James Bond Songs und man sieht, die Herren des Abends haben sichtlich Spaß in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Als Xavier dann den Jackie Wilson Song „Higher and Higher“ performt, sitzt kein Gast mehr auf seinem Platz. Es wird geklatscht, gewippt, mitgesungen und sogar in den Gängen getanzt. Zum Ende findet dann auch das erfolgreiche Vox Format „Sing meinen Song“ von Xavier Naidoo Platz auf der Bühne und die größten Hits des jeweils anderen wurden neu interpretiert zum Besten gegeben.IMG_9953

Dass die Herren gesanglich in der obersten Liga spielen ist ja bereits bekannt. Das Besondere an diesem Abend sind aber vor allem, die Sequenzen zwischen den Songs, wo sich Rea, Xavier, Sascha und Mickey, um ihren Tisch versammeln, sich Drinks einschenken und sich gegenseitig – und auch andere Künstler – auf die Schippe nehmen. Es entsteht eine Art Gentlemen’s Club auf der Bühne und es werden auch persönlich Dinge verraten. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Rea seine rumänische Frau in Hamburg kennengelernt hat?

Man merkt die vier verstehen sich und haben gemeinsam ein tolles Programm entwickelt, hinter dem sie stehen. Die lässigen Schnipser aus dem Handgelenk und die coolen Kicks zum Schlagzeug nimmt man Ihnen ab, genauso wie das gemeinsame herumalbern und Späße machen. Charmant, smooth und selbstverständlich very sophisticated präsentieren Rea Gravey Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeiner einen unterhaltsamen Abend mit Stil. Am Ende gab es Standing Ovations.

Back to Top