Für Chöre aus dem ganzen Land geht ein Traum in Erfüllung

JHAU3414

Das hat es im STARLIGHT EXPRESS-Theater so noch nie gegeben. Chöre mit insgesamt rund 800 Stimmen und das Ensemble lieferten sich gegenseitig eine grandiose „Privatvorstellung“. Zur Generalprobe unter kompletten Showbedingungen kamen die Musikbegeisterten zwischen sechs und 75 Jahren aus ganz Deutschland nach Bochum und nahmen dabei außer der teils langen Anfahrt auch die dreistündige Probe gerne in Kauf.

Ebenso zeigte das Musicaltheater Bochum vollen Einsatz; die komplette Crew machte Überstunden, um dieses besondere Musikexperiment auf die Bühne zu bringen – schließlich muss ab Ende Oktober jeder Ton sitzen.

„Für mich geht ein Traum in Erfüllung“, so Lisa (18) aus dem Rhein-Erft-Kreis. „Nie hätte ich gedacht, einmal mit den Darstellern singen zu dürfen.“ Mindestens genauso fasziniert war Marcel (31): „Das ist eine große Chance für uns als Laien, die Profis zu begleiten.“

Das Projekt wurde Ende des letzten Jahres ins Leben gerufen. Ursprünglich war nur eine Sondervorstellung geplant. Aufgrund der riesigen Resonanz unterstützen die zahlreichen Chöre nun vier  Shows, am 28., 29., 30. Oktober und 1. November 2015. Ein Teil der Einnahmen geht an das Friedensdorf International Oberhausen.  

Back to Top