Geniale Gegensätze

Das besondere Konzertereignis für Klassikliebhaber

Zweimal in diesem Jahr durften Fans der klassischen Klaviermusik bereits Teil einer ganz besonderen Veranstaltung werden. Sowohl in der Laeiszhalle in Hamburg Geniale-Gegensaetze-quadratischals auch im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie überzeugte der vielfach ausgezeichnete Russisch-Israelische Pianist Roman Zaslavsky sein anspruchsvolles Publikum mit den für ihn charakteristischen virtuosen und sensiblen Interpretationen von Werken Schumanns und Liszt. Moderatorische Unterstützung erhält der Pianist dabei vom beliebten Schauspieler Diertrich Mattausch.

Geniale Gegensätze – hier ist der Titel Programm!
Nicht nur gelingt es Zaslavsky, die Gegensätzlichkeiten der beiden großen Komponisten der Romantik  und ihrer musikalischen Werke durch sein nuanciertes Spiel  seinem Publikum zu vermitteln. Mattausch versteht es zudem als Gastgeber, seinen Zuhörern durch seine Erzählungen die beiden so unterschiedlichen Größen der klassischen Musik geschichtlich näher zu bringen.
Doch auch der jeweilige Austragungsort spielt bei diesem Konzert-Erlebnis eine ganz besondere Rolle. Zuletzt zu Gast in der Alten Oper in Frankfurt, wird Geniale Gegensätze an zwei weiteren Terminen im Gasteig in München und in der Stuttgarter Liederhalle zu sehen (und hören!) sein. Das Publikum bekommt hier die Möglichkeit, die einzigartige Klaviermusik des 19. Jahrhunderts im Rahmen moderner Nachkriegsarchitektur und somit unter wunderbarer Akustik zu genießen. Hier trifft alles zusammen: Zeitlos schöne und doch charakteristisch romantische Kompositionen zweier prägender Musiker, außergewöhnliche, visionäre Architektur der deutschen Nachkriegszeit, ein sympathischer und fesselnder Moderator sowie nicht zuletzt die musikalische Darbietung eines der gefeiertsten Pianisten unserer Zeit, Roman Zaslavsky.

Wer den Meister der Klaviertechnik, der bereits mit renommierten Orchestern in Spanien, Italien und Südamerika spielte und durch sein feinfühliges sowie tiefgründiges Spiel seine Zuhörer unter anderem in Kanada,  Japan und Brasilien verzauberte,  live erleben will, hat in München und Stuttgart noch einmal die Chance dazu!

Roman Zaslavsky spielt Robert Schumann und Franz Liszt.
Roman Zaslavsky spielt Robert Schumann und Franz Liszt.

Weitere Infos und Tickets bekommt ihr hier.

Back to Top