Grease – Das Musical: Sandy und Danny im Emoji-Interview

Die Highschool-Romanze zwischen der schüchternen Sandy und dem Draufgänger Danny begeistert die Menschen schon seit über 40 Jahren. Ab dem 22. Mai wird Grease – Das Musical auf der großen Bühne des Admiralspalasts zu sehen sein.

Zunächst als Musical (1971) und 1978 dann als Kultfilm mit Olivia Newton-John und John Travolta in den Hauptrollen. Hits wie „You’re The One That I Want“,  „Summer Nights“ oder „Sandy“ sind längst Evergreens. 2018 feiert das Musical auf seiner großen Deutschland-Tour  das 40-jährige Jubiläum des Films.

Alexander Jahnke und Veronika Riedl glänzen in der neuen, modernen Multimedia-Inszenierung auf Jubiläumstour als Danny und Sandy. Alexander Jahnke (2. Gewinner der letzten DSDS Staffel) wird schon jetzt als neuer John Travolta gehandelt und begeistert die Produzenten mit seiner Performance. Bei den Auditions war sich das Kreativ Team einig: „Alexander Jahnke ist für GREASE ein Glücksgriff und wird den Danny Zucko, den der junge John Travolta vor 40 Jahren im Film kreierte jetzt zurück auf die Bühne bringen.“

Die beiden verrieten uns im Emoji-Interview was Ihre Lieblingsszenen im Musical sind und was sie eigentlich am liebsten machen, wenn sie mal nicht auf der Bühne performen:

 

(Autorin: Vanessa Thamke, Assistenz PR / Marketing im Admiralspalast Berlin)

Back to Top