HAIR – The American Tribal Love-Rock MUSICAL

Was für ein energiegeladener Tournee-Auftakt in Europa mit Standing Ovations in den ersten Tourstädten und bereits mehr als 50.000 verkauften Tickets. Nach einer dreiwöchigen, intensiven Endprobenphase präsentiert die „Broadway Musical Company New York” HAIR seit dem 18. Februar 2016 live und beweist: Auch 50 Jahre nach seiner Uraufführung hat das legendäre Hippie-Musical HAIR nichts von seiner Energie eingebüßt.

Make love, not war!
„In HAIR geht es um Friede und Liebe, um die Beendigung von Krieg, um Freiheit und darum, unseren Planeten zu retten. Dinge, die uns bis heute beschäftigen und die heute noch nach Antworten verlangen. Darum bin ich überzeugt: Die Botschaft von HAIR ist heute so aktuell wie sie es damals war.“, erzählt Regisseur Andrew Carn, der in früheren HAIR-Produktionen selbst schon in den Rollen des Bergers, des Claude und als Margarete Mead zu sehen war.

Die Zuschauer erleben also nicht nur eine brillante Show aus Tanz, Musik und farbenfrohen Kostümen, sondern nehmen gleichzeitig an einer unterhaltsamen und dramatischen Geschichtsstunde teil. HAIR inszeniert die Hippiebewegung der 68er und ihre Suche nach einem neuen Lebensgefühl. Statt Krieg, Rassentrennung und Autorität prägen Liebe, Gewaltlosigkeit und Frieden ihre Lebensform.

Erzählt wird die Geschichte anhand von über 30 mitreißenden Songs, wie „Aquarius“, „Hair“, „Hare Krishna“ und „Let the sunshine in“, die bis heute legendär sind. Doch nicht nur die Musik selbst ist bis heute bedeutend. 1996 feierte „HAIR – The American Tribal Love-Rock MUSICAL“ seine Uraufführung als Off-Broadway-Inszenierung und gilt bis heute als Meilenstein des Musiktheaters.

Erlebt das Musical HAIR live!
08.- 09.03. & 11.-13.03.2016 im Admiralspalast Berlin
05.04.2016 im Musical Theater Bremen

 

Ein weiteres Highlight im Admiralspalast:

Mi Carmen Flamenca
Mi Carmen Flamenco
Opulent, sinnlich und besonders. Tänze der Liebe, der Wut, der Schmerzen und der Gewalt. Zwei Legenden auf einer Bühne: Die Erfolgsproduktion «Mi Carmen Flamenca» greift die klassischen Carmen–Themen auf und interpretiert sie im Sinne des aktuellen Flamenco neu. Arabische, Jazz- und Salsa-Elemente verschmelzen mit dem Temperament des reinen Flamencos.

Mi Carmen Flamenca – Nur am 10.03.16 im Admiralspalast Berlin.

Back to Top