Kicken mit Herz: Helfen ist der größte Spaß

Promis gegen Ärzte, die sechste! Am 11. August geht das legendäre Charity-Fußballspiel Kicken mit Herz in eine neue Runde. Spannender als spannend wird es wohl auch dieses Jahr – aber nur, wenn die Promis es schaffen, ihre Verliererdepression zu überwinden. 2012 haben sie nämlich haushoch gegen die Ärzte der Uniklinik Eppendorf verloren. Ein Schock, der sie scheinbar in den Grundfesten ihres Fußballstolzes erschüttert hat:

Kicken mit Herz wurde als Benefiz-Fußballspiel 2008 von Professor Dr. Thomas Mir, dem leitenden Oberarzt der Kinderkardiologie des Universitären Herzzentrums Hamburg, ins Leben gerufen, um seinen kleinen Patienten mit den tapferen Herzen die bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und um die Lebensqualität und den Alltag von herzkranken Kindern und deren Angehörigen zu verbessern.

Kicken_mit_HerzAls Kapitän der „Placebo Kickers“ wird Mir mit seiner Ärztemannschaft dieses Jahr gegen die „Hamburg Allstars“ (mit Promis wie Peter Lohmeyer, Tim Mälzer, Sasha, Jorge Gonzales, Steven Gätjen, Elton, Nina Bott, den Revolverhelden und vielen mehr) antreten und für den guten Zweck kicken. Alle Einnahmen des Charity-Fußballspiels gehen direkt an die Kinder-Herz-Station.

Auch EINTRITTSKARTEN.de verzichtet auf jegliche Gebühren, um Kicken mit Herz zu unterstützen. Mehr Infos und Tickets für Kicken mit Herz gibt es direkt hier!

Back to Top