Kretschmer ist Wrestling-Weltmeister!

Kretschmer und Burridge im RingEs war ein Kampf, der spannender nicht hätte sein können: Am Samstagabend trat Wrestling-Legende Karsten Kretschmer im Nordisch Fight Club in Hamburg gegen den amtierenden Wrestling-Weltmeister im Schwergewicht, den Engländer Greg Burridge, an, um sich seinen Titel zurückzuholen. Doch bei diesem Wrestling Kampf ging es nicht nur um den WM-Titel, sondern auch um die Ehre und die Zukunft von Karsten Kretschmer selbst.

Wrestling außerhalb des RingsKarsten Kretschmer hatte nämlich angekündigt, seine mittlerweile schon 20-jährige Wrestling-Karriere an den Haken zu hängen, sollte er verlieren! Diese Ankündigung sorgte am Samstag, 6. April 2013, für Hochspannung, eine Menge Schweiß und Nerven auf Seiten der Wrestler und des Publikums und eine ausgelassene Stimmung nach dem Sieg! Doch bis zum Sieg von Kretschmer war es kein Zuckerschlecken. Bei einem Angriff vom mittlerweile Alt-Wrestling-Weltmeister Burridge, der an diesem Abend für die Anwesenden zum Staatsfeind Nummer 1 mutierte, flog Karsten Kretschmer aus dem Ring und verletzte sich sein Bein. Und genau diese Schwäche versuchte Burridge zu nutzen, um seinen Titel zu verteidigen. Immer wieder attackierte er Kretschmers Bein – um am Ende doch selbst auf der Matte liegen zu bleiben.

Kretschmer ist Weltmeister20 Jahre Wrestling-Erfahrung lassen sich nicht so einfach besiegen! Das musste auch Burridge anerkennen. So legte der Engländer selbst, nachdem sein Versuch mit der Trophäe zu türmen gescheitert war, Karsten Kretschmer den Wrestling-Weltmeisterschaftsgürtel um. In seiner Siegesrede konnte man Karsten Kretschmer die Freude über den Sieg ebenso anmerken wie die Erleichterung, dass seine Karriere noch lange nicht vor dem Aus steht. Zutiefst gerührt, dankte er der mit jubelnden Zuschauern gefüllten Wrestling-Halle für die Unterstützung. Wir gratulieren und freuen uns auf zahlreiche weitere so grandiose Kämpfe im Nordisch Fight Club! Tickets gibt es exklusiv bei EINTRITTSKARTEN.de!

Back to Top