KulturKilometer – Tag 14: Von Buxtehude nach Hamburg

Das Ende der zweiten Woche steht heute auf unserem Programm. Unsere Reise führt uns durch das alte Land, eines der deutschen Obstanbaugebiete, in bekanntes Terrain. In Hamburg werden wir am nördlichsten Punkt unserer Reise ankommen und die 500km Marke knacken! Wir wandern vorbei an Apfelbäumen, Erdbeerfeldern und grasenden Pferden. Die Hitze macht uns heute wieder schwer zu schaffen (das Wetter kann es uns aber auch wirklich nicht recht machen) und jedes schattige Plätzchen ist eine willkommene Abwechslung.

In Finkenwerder angekommen überqueren wir mit der Fähre die Elbe und genießen die kühle Brise an Deck. Entlang der Elbe wandern wir weiter immer auf die Elbphilharmonie zu. Der Schritt wird immer leichter, denn wir freuen uns wieder in Hamburg zu sein. Für Laura ist das heutige Ziel ein absoluter Höhepunkt der Strecke. Als Digital Marketing Managerin war sie, vor dem Shutdown am 13. März, für zwei Monate vor Ort, um die Premiere von Harry Potter und das verwunschene Kind vorzubereiten. Die Ankunft am Mehr! Theater fühlt sich an, wie nach Hause gekommen.

Vor dem Theater werden wir von Markus Schöttl (Harry Potter), Christian Bock (Yann Fredericks), Madina Frey (Rose Granger-Weasley), Tino Frers (Swing), Elvin Karakurt (Swing), Vincent Lang (Albus Potter), Nicolai Schwab (Karl Jenkins, Dudley Dursley, Viktor Krum) und Sarah Schütz (Ginny Potter) empfangen. Das Highlight des Tages. Um eben diesen noch perfekt abzurunden verbringen wir alle einen gemütlichen Abend bei Pizza und Bier. Gestärkt setzen wir unsere Abenteuerreise durch die deutsche Kulturlandschaft morgen weiter.

Back to Top