Max Raabe & das Palast Orchester

Max Raabe & das Palast Orchester sind dieses Jahr mit ihrer neuen Platte “Der perfekte Moment…wird heute verpennt“ auf großer Tour. Es ist das poppigste und witzigste Album der Künstler, in der es vor allem um die Fragen geht „Wie findet man sich?“ und „Wie wird man sich auch wieder los?“.

Am 13. und 14. Februar begeisterten Max Raabe & das Palast Orchester das Publikum im Mehr! Theater am Großmarkt und unterhielten es mit ihrer einzigartigen Musik, viel Humor und sogar ein wenig Ironie.

Seit 35 Jahren lebt der als Matthias Otto geborene Max Raabe in Berlin, wo er an der damaligen Hochschule der Künste auch seine Ausbildung zum staatlich geprüften Opernsänger absolviert hat.
Er ist Mitgründer des Berliner Palastorchesters und wurde später zum Leiter ernannt.
Nachdem das Orchester 1994 bei dem Film “Der bewegte Mann“ mit dem Klassiker “Kein Schwein ruft mich an“ mitwirkte, wurden sie weltbekannt. Daraufhin folgten viele Tourneen durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Italien, die USA und Japan.

Die ersten Konzerte der Tour von Max Raabe und dem Palastorchester sind schon gespielt und das Publikum ist rundum begeistert. Das neue Programm “Der perfekte Moment…wird heute verpennt“ präsentiert fröhliche Melodien über Fahrrad fahren, faul sein und über die Liebe.
In den Shows wird aber absolut nichts verpennt, denn sie spielen alle Klassiker wie “Küssen kann man nicht alleine“ oder “Hallo, was machst du heut, Daisy“ und auch die Hamburger Morgenpost titelte: “Scheitel, Smoking, Fliege, nuancenreich der Gesang, hintersinnig-dezent die Spötteleien: Max Raabe ist der Stil und die Kultiviertheit in Person.“.

Vom 20. bis 25.03. machen Max Raabe & das Palastorchester einen Tourstop im Admiralspalast in Berlin.

(Dies ist ein Beitrag von Jana Gläfke, Kommunikations-Praktikantin im Mehr! Theater am Großmarkt)

2 Responses

  1. Dubios…
    Wen haben die denn da am 14.Februar, dem Valentinstag auf die Bühne gestellt..
    Ich dachte das wäre Max Raabe gewesen.
    Sah auch so aus…
    Und klang wie Max Raabe…

    1. Liebe Jana,
      da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen.
      Vielen Dank für deinen Hinweis!

      Viele Grüße

Comments are closed.

Back to Top