Neue Lokomotiven sind fit für die STARLIGHT EXPRESS-Bühne

Jubel
Neue Besetzung jubelt zur Schlussszene auf der Bühne. (Foto: Jens Hauer)

Großer Wechsel bei STARLIGHT EXPRESS: Einmal im Jahr verlässt ein Teil des Ensembles das Bochumer Musicaltheater und macht Platz für neue Darsteller, die sich mit einer Rolle in der Ausnahmeshow ihren Traum erfüllen. Einige von ihnen gehen für ein Jahr beim Rennen der internationalen Züge an den Start, andere sind zwei, drei oder mehr Jahre dabei.

Ab morgen fahren 17 neue Loks und Anhänger aus England und Australien über die legendäre Bühne. Von der Ankunft in Bochum im Februar bis zur Premiere stehen für die New Kids viele Stunden Skate-Training, Phonetikunterricht und Gesangsproben auf dem straffen Programm. Und auch jeder noch so kleine Pinselstrich muss sitzen: Ihre schillernden Masken schminken die Schauspieler vor jeder Show selbst. Für ihre Rolle im erfolgreichsten Musical der Welt müssen die Darsteller nicht nur die Songtexte, sondern auch die anspruchsvollen Choreografienperfekt beherrschen. In knapp vier Monaten lernt das neue Ensemble, sich scheinbar problemlos auf Rollschuhen zu bewegen und zu tanzen. Skate Coach Michal Fraley macht Musicaldarsteller seit 27 Jahren fit für die Starlight Express-Bühne und trainiert mit ihnen bis zu zehn Stunden am Tag.

Die Premiere der neuen Cast ist zugleich ein Abschied: Am vergangenen Sonntag haben 17 Darsteller zum letzten Mal ihre Runden bei STARIGHT EXPRESS gedreht und ihre Goodbye-Show mit Kollegen und Publikum gefeiert.

Back to Top