SHADOWLAND 2 – Neue Abenteuer im Reich der Schatten

Tretet ein, in das Reich der Schatten! In einem Lagerhaus stapeln sich große Kisten mit besonderem Inhalt. Wunderschöne, phantastische Kreaturen sind darin unschuldig eingesperrt und es gilt, diese zu befreien.

So finster und spannend beginnt das neueste Abenteuer der US-Tanzkompanie Pilobolus, die 2009 bereits eine überaus erfolgreiche Shadowland-Tour absolvierte. Dass das Publikum nun begeistert die Fortsetzung erwartet, ist nicht verwunderlich, denn die getanzte Welt aus Licht und Schatten fasziniert große und kleine Zuschauer gleichermaßen.

Schon als Kind sind wir fasziniert von den mysteriösen mal großen und mal kleinen Schatten, die uns stets an den Fersen heften. Dieses Schattenspiel überträgt Pilobolus voller Phantasie auf die große Bühne und begeisterte damit bereits hunderttausende Zuschauer in 30 Ländern.

Neun Tänzer bringen sich in jeder Vorstellung hinter der großen Schattenwand in Position, strecken, krümmen und verknäulen sich miteinander. Dabei entstehen die unglaublichsten Umrisse und Figuren, die einen als Zuschauer in bloßes Staunen versetzen.

Bei Shadowland 2 setzt Pilobolus nun zusätzlich auf Multiple Screens, die die einzigartige Show zu einem dreidimensionalen Spektakel werden lassen, das durch Licht und Schatten, Nähe und Distanz entsteht. Für die Künstler bedeutet dies höchste Konzentration und genaueste Präzision, denn jeder noch so kleine Fehler könnte die perfekte Illusion zerstören.

Begebt euch mit Shadowland auf abenteuerliche Entdeckungstour, fiebert mit, ob die wundervollen Kreaturen befreit werden können und lasst euch von dieser bildgewaltigen Show aus dem Alltag entführen.

26.-31. Juli 2016 im Admiralspalast Berlin
02.-07. August 2016 im Capitol Theater Düsseldorf
25. Januar 2017 im Musical Theater Bremen

Back to Top