Sparkassen Open 2014

Sparkassen_Open_2014_BlogDie Fußball-WM ist im vollen Gange und zieht eine Republik vor den Fernseher oder zum Public Viewing. Genau damit beginnt auch das Programm zu den Sparkassen Open 2014, denn in den ersten beiden Tagen des ATP Challenger Turniers konzentriert man sich in Braunschweig auf das Entertainment abseits der Courts.

Ab Samstag starten dann die Qualifikationsspiele der Spitzenklassen, denn neben den Preisgeldern von insgesamt 150.000$ gibt es satte ATP Weltranglistenpunkte für die Spieler. Anfang Juni hat der erst 17 Jahre alte Alexander Zverev von Turnierdirektor Michael Stich eine Wildcard erhalten. Der 1,96 Meter große Hamburger gilt als die größte Nachwuchshoffnung im deutschen Tennis und damit ist der Weltranglisten-Zweite bei den Junioren der jüngste Teilnehmer in der Geschichte des Braunschweiger ATP-Challenger-Turniers beim BTHC im Bürgerpark. Man sieht: Für sportliche Highlights in Sachen Tennis und Fußball ist auf jeden Fall gesorgt!

Auch das Rahmenprogramm verspricht beste Unterhaltung. Neben Samba-Rhythmen am 28.06., passend zur Liveübertragung des Achtelfinales aus Brasilien, werden den Besuchern des Turniers hervorragende Live-Acts aus Pop und Klassik geboten. Die Kleinsten stehen am 29.06. im Fokus, wenn es im Braunschweiger Tennis- und Hockey-Club „Kids-Day“ heißt. Neben einem Training mit den Stars gibt es auch einen Teamwettbewerb, bei denen die Jüngsten ihre Künste am Schläger demonstrieren können. Die Plätze sind jedoch limitiert, so dass eine vorherige Anmeldung Pflicht ist – die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt und setzen voraus, dass erste Platzerfahrung vorhanden ist.

Back to Top