Sparkassen Open: Michael Stich besiegt Carlos Moya

Sparkassen_OpenSportlicher Auftakt des ATP-Tennisturniers Sparkassen Open in Braunschweig: Bei der sechsten Auflage der Senior Classics besiegte Wimbledon-Champion Michael Stich den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Carlos Moya in einem spannenden Duell mit 6:4, 4:6 und 12:10. Die Volkswagen Senior Classics bildeten den sportlichen Auftakt des ATP-Tennisturniers Sparkassen Open in Braunschweig, das vom 28. Juni bis 6. Juli stattfindet und dieses Jahr bereits in die 20. Runde geht!

Stich-gegen-Moya
Michael Stich gibt alles! Foto: Thomas Ammerpohl

„Es hat großen Spaß gemacht, gegen Carlos zu spielen und auf dem Court haben wir gespürt, dass auch die Zuschauer viel Freude hatten. Das Spiel zu gewinnen, war ein hartes Stück Arbeit, aber ich glaube auch, dass Carlos heute sehr nett zu mir war und das kalte Wetter eher einen Heimvorteil für mich bedeutete“, sagt Michael Stich nach dem gewonnenen Match.

Doch trotz verlorenem Schaukampf behält French-Open-Sieger Carlos Moya das ATP-Tennisturnier in guter Erinnerung, konnte er sich doch 1995 zu Beginn seiner Karriere bis ins Halbfinale vorkämpfen.

„Ich war gerade auf dem Weg nach oben, habe hier wichtige Weltranglistenpunkte und sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Von daher war es heute umso schöner, mal wieder hier zu sein“, erzählt Moya und macht klar, welche Bedeutung das ATP-Tennisturnier Sparkassen Open für junge Tennis-Profis hat.

Doch das Sparkassen Open ist noch viel mehr als Sprungbrett zur Weltrangliste. Ein umfassendes Rahmenprogramm bietet vor allem musikalisch grandiose Unterhaltung, die unter dem Namen Tennistainment läuft. Am Auftakt-Samstag zeigte beispielsweise die Hamburger Band Revolverheld, dass sie nicht nur eingängige Rock-Pop-Lieder schreiben, sondern auch eine fantastische Live-Show abliefern können!

SO_Panorama_kl
Mehr als nur Tennis – beim Sparkassen Open ist viel Platz für Tennistainment!

Mehr Infos zum Programm der diesjährigen Sparkassen Open und Tickets gibt es direkt auf EINTRITTSKARTEN.de!

Back to Top