Take This Chance – Weltstar Anastacia live auf Tour

Ihre Stimme ist unverkennbar und ihre größten Hits kennt wohl jeder (auswendig): die international umjubelte Sängerin Anastacia ist aktuell auf Welttournee und macht auf ihrer Tour unter anderem im Mehr Theater am Großmarkt Hamburg und im Admiralspalast Berlin Halt.

Auf ihrer The Ultimate Collection Live-Tour präsentiert die kraftvolle Chartsstürmerin ihre größten Erfolge, wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“, „One Day In Your Live“ oder „Left Outside Alone“.

Ihre Songs strotzen vor Kraft, Leidenschaft und positiver Energie, ebenso wie der Popstar selbst. Und sie machen Mut. Keine andere Künstlerin vermag dies mit so viel Glaubwürdigkeit zu transportieren wie Anastacia, denn sie musste schon einige herbe Rückschlag erleben.

Anastacia„Kunst ist am besten, wenn Leid mit im Spiel ist.“

Bevor wir die in New York geborene Sängerin in Hamburg und Berlin live erleben, haben wir mit ihr über ihre bevorstehenden Konzerte gesprochen.

1. Was erwartet die Zuschauer bei deinen beiden Deutschlandkonzerten?
Die Konzerte sind Teil meiner Tour zur The Ultimate Collections CD und es wird einige Songs geben, die ich noch nie zuvor live performt habe. Ich habe außerdem eine Anastacia-App dazu entwickelt. Ich wollte meinem Publikum die Chance geben, aktiv an meinen Shows mitzuwirken. Mit der App können meine Besucher abstimmen, welchen Song ich in der jeweiligen Show singen soll. 24 Stunden vor Konzertbeginn gibt es drei Songs zur Auswahl, für die meine Fans stimmen können. Dann gebe ich bekannt, welcher Song gewählt wurde. Für mich als Künstlerin ist das sehr spannend, ein Lied live zu performen, das ich niemals zuvor auf einer Bühne gesungen habe. Nicht viele Künstler haben die Chance dies zu tun, darum bin ich wahnsinnig glücklich. Die Fans erleben somit etwas ganz Besonderes und ich kann es kaum erwarten mit ihnen zu SPROCKen. (Sprock ist ein Musik-Mix aus Pop, Rock und Soul).

2. Was ist für dich das Besondere an Live-Auftritten und was macht das deutsche Publikum für dich außergewöhnlich?
Für mich fühlt es sich jedes Mal an, als würde ich nach Hause kommen, wenn ich in Deutschland bin. Meine Fans in Deutschland sind wahnsinnig herzlich und begeisterungsfähig. Bei meinen Konzerten sehe ich Menschen, die mich bereits meine gesamte musikalische Reise begleiten. Ich fühle mich sehr geehrt, wenn ich in Deutschland bin und freue mich sehr, diese Ultimate Collection Tour mit meinen deutschen Fans teilen zu können. Ich denke, sie werden begeistert sein.

3. Hast du eine besondere Beziehung zu Hamburg und Berlin?
Ich denke, ich habe einfach eine feste Bindung zu Deutschland im Allgemeinen. Seit Beginn meiner Karriere habe ich in Deutschland eine sehr große treue Fangemeinde, die mich und meine Musik immer unglaublich unterstützt hat. In welche Richtung ich mich auch entwickeln möchte, ich kann mich immer auf meine Fans in Deutschland verlassen und das ist ein wirklich tolles Gefühl.

Wir freuen uns auf Anastacia!
Am 26.04.2016 im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg
Am 30.04.2016 im Admiralspalast Berlin

 

Interview: Thomas Mehlbeer

Back to Top