TAP DOGS – Ein adrenalingeladenes Tanzspektakel

0065-TAPDOGS-photo-Ralf-Brinkhoff„KRAFTVOLL, LAUT, SPEKTAKULÄR“ so prägnant und treffend beschreibt Dein Perry, der Schöpfer und Choreograf von TAP DOGS seine Show, die bereits 12 Millionen Besucher in 330 Städten und 37 Ländernweltweit begeisterte.

In dieser Woche traf die internationale TAP DOGS-Cast bestehend aus sechs durchtrainierten Tänzern und zwei attraktiven Trommlerinnen mit Rhythmus im Blut, in Deutschland ein. Am 8. Mai stehen sie erstmals im Capitol Theater Düsseldorf auf der Bühne, um das deutsche Publikum in Atem zu halten, denn TAP DOGS ist nicht bloß eine Tap-Dance-Show, sondern ein Tanzspektakel voller Akrobatik und Adrenalin. Auf Baugerüsten oder auch Stahlträgern tappen die Kraftpakete beeindruckende Choreografien und bringen den Theatersaal zum Beben. Damit all diese schnellen Schrittfolgen und Bewegungsabläufe bis zur Premiere am 13. Mai perfekt sitzen, trainiert das Ensemble aktuell unzählige Stunden.

Bis heute wählt Dein Perry alle TAP DOGS persönlich aus und achtet dabei auf jedes Detail. „Ein TAP DOG muss ein guter Entertainer sein und eine Verbindung zum Publikum haben, hinzukommen natürlich die Tap-Dance-Technik, die Ausstrahlung und die Fitness.“ Die Tänzer vollbringen auf der Bühne einen außergewöhnlichen Kraftakt, den sie jedoch voller Charme, Spaß und Leichtigkeit performen.

„Der Erfolg, den wir damit erzielten, lag außerhalb meiner Vorstellungskraft.“, erzählt Dein Perry über den unvergleichlichen Durchbruch seiner Show. „Wir touren mit bis zu vier Companies gleichzeitig rund um die Welt. Seit 20 Jahre gibt es uns inzwischen. Damit hätte ich nie gerechnet.“

Möchtet auch ihr dieses Show-Highlight live erleben?
Hier findet ihr alle Infos und Termine:
8. Mai bis 16. August 2015  //  Capitol Theater Düsseldorf
20. bis 23. August 2015  //  Theater am Marientor in Duisburg

Back to Top