THE WYLD feiert Weltpremiere in Berlin

TheWyld-225x225Mit 20-minütigen Standing Ovations der knapp 2.000 Gäste feierte THE WYLD, die mit einem Produktionsbudget von 10,6 Millionen Euro teuerste Showproduktion außerhalb von Las Vegas, ihre Weltpremiere im Friedrichstadt-Palast Berlin. Auf der größten Theaterbühne der Welt stehen nun allabendlich bis Mitte 2016 über einhundert KünstlerInnen aus 28 Nationen und berauschen das Publikum mit einer Show, die nicht von dieser Welt ist.

In THE WYLD (von Englisch „the wild“) landen die Außerirdischen in Berlin und Nofretete, die bekannteste Berlinerin, ist ihre Königin der Nacht. Ihr Name bedeutet „Die Schöne ist gekommen“ (nicht von dieser Welt?) und einer ihrer königlichen Titel „Große im Palast“. Wie vor 3.400 Jahren von den Altägyptern vorhergesagt, tanzen Nofretete und ihr futuristisch-fantastisches Völkchen nun in ihrem Palast.

FSP_THE_WYLD_thousand_hands_300x450
1000 Hands. Wunderbare Tänzerinnen in wunderbaren Kostümen in perfekter Formation. | Art Direction: Manfred Thierry Mugler | Foto: Robert Grischek

Anhaltende Standing Ovations

Mehr als 130.000 verkaufte und vorreservierte Tickets bis zur Premiere sprengen alle bisherigen Vorverkaufsrekorde. Ein riesiger Vertrauensvorschuss, der sich scheinbar gelohnt hat: Die Premierengäste in Deutschlands bekanntestem Unterhaltungstheater quittierten Berlins neue Himmelserscheinung mit kaum enden wollendem Applaus und Standing Ovations!

Prominentes Premierenpublikum

„Wow, was für eine Show: authentisch, aufregend, leidenschaftlich und angenehm abgehoben. Ein Muss für jeden Bühnen-Fan“, schwärmte Guido Maria Kretschmer, der sich den Abend neben zahlreichen anderen Prominenten wie Inka Bause, Axel Bosse, Gabi Decker, Oliver Kalkofe, Fiona Erdmann, Thomas Hermanns, Wolfgang Joop, Wolfgang Lippert, Michael Michalsky und Jana Pallaske nicht entgehen ließ.

Begeisterte Stimmen zur Premiere von THE WYLD

„Es war wieder ganz zauberhaft und es stimmte mal wieder alles. Der Palast steigert sich von Mal zu Mal. Das Zusammenspiel von Lichttechnik, Arrangements, Choreographien, Bühnenbild, Tanz und Artistik war großartig.“ – Klaus Wowereit, Berlins regierender Bürgermeister

„Für mich die beeindruckendste Show, die ich je gesehen habe. Bei dieser riesigen Bühnenparty und diesen wunderschönen Frauen hätte ich gerne selbst mitgefeiert.“ – Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht

FSP_THE_WYLD_aliens_landing_600x400
Alle fliegen auf Berlin, auch die Außerirdischen. Und Nofretete, die wohl berühmteste Berlinerin, ist ihre wunderschöne Königin. | Art Direction: Manfred Thierry Mugler | Foto: Robert Grischek

„Eine Show der Superlative. Sensationelle Feinheit im Tanz. Hier bleibe ich.“ – Sängerin Marianne Rosenberg

„Diese Wahnsinnsbilder und tänzerischen Höchstleistungen waren ein unglaubliches Spektakel“, schwärmte auch Make-Up-Artist Boris Entrup, der selbst in seinem besten „Raumanzug“ erschien.

Die Tickets für die neue Show-Sensation gibt es hier online!

Fotos: THE WYLD, © Friedrichstadt-Palast Berlin, www.palast-berlin.eu

Back to Top