WAHNSINN! – Das Musical

„Bronze, Silber und Gold, hab ich nie gewollt, ich will nur dich!“

Wahnsinn! – Das Musical lässt mit großartigen Songs von Wolfgang Petry und einer großartigen Show kein Herz unberührt. Mit viel Leidenschaft, Liebe und ein wenig Ruhrpott-Wahnsinn begeistert sie das Publikum und zeigt wie wichtig es ist auch an die kleinen Dinge im Leben zu denken!

Wahnsinn! – Das Musical erzählt eine Geschichte über die große Liebe, Freundschaft und Familie und eben die Höhen und Tiefen, die das Leben so mit sich bringt. Mit dem typischen Ruhrpott-Humor und schwungvollen Tanz- und Gesangseinlagen wird das Publikum auf eine Reise vom Schrottplatz im Pott an den Strand von Bahia del Sol auf Mallorca entführt. Die Geschichte wird dabei von vier unterschiedlichen Paaren erzählt, immer getragen von den Hits von Wolfgang Petry und Situationen, in denen sich jeder von uns ab und an wiederfindet.

Das Licht im Saal geht aus und die gute Laune auf der Bühne an. Schon in der ersten Szene als Protagonist Tobi mit seiner Band Screamers in der Kneipe „Whisky Bill“ die Bühne rockt, hallen Pfiffe und einzelne Jubelrufe durch das Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt – und er begeistert nicht nur das Publikum. Während sein Vater Karsten eher unbeeindruckt ist und möchte, dass er „wat ornliches“ macht, bekommt Tobi Unterstützung von seiner Mutter Gabi. Dabei ergänzen sich Gabi und Karsten trotz der Streitereien auf eine resolute und humorvolle Weise, die bei Fernfahrer Peter und seiner Frau Sabine scheinbar verloren gegangen ist. Denn Peter, der noch 22 Tonnen Scampi nach Göteborg schaffen muss, vergisst doch glatt seinen 20. Hochzeitstag und schenkt Sabine in seiner Not einen Schinken und sie ihm die Scheidung. Peters bester Freund Wolf hingegen trauert währenddessen seinem früheren Urlaubsflirt Jessica nach, die er, wie er denkt, nie wieder sehen wird. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…

Während Sabine ihren Singleurlaub antritt, reist Peter mit den Scampi nach Göteburg, nur um auf halbem Wege umzukehren und Sabine zurück zu erobern. Tobi, der Gianna nach seinem Konzert kennen lernte und eigentlich nur eine Nacht mit ihr verbringen wollte, hat es hingegen gewaltig erwischt und nimmt gemeinsam mit ihr Reißaus um beim Ho Chi Kaka Ho-Fest aufzutreten. Als seine Eltern dies erfahren reisen Gabi, Karsten und sein Pils natürlich hinterher. So nehmen die acht Bühnencharaktere das Publikum mit auf eine Reise an den Strand von Bahia del Sol, und singen und tanzen sich mit Ohrwürmern wie „Wahnsinn“, „Ganz oder gar nicht“ und „Sieben Tage, sieben Nächte“ in die Herzen des Publikums.

Produzent und Arrangeur Martin Lingnau, Regisseur Gil Mehmet und Autor Heiko Wohlgemuth sorgen mit Witz, Charme und ganz viel Liebe, bei jedem, egal ob Schlagerfan oder eben nicht, für gute Laune und haben für echte Wolle-Fans einige Details zum Wiedererkennen eingebaut.

Die Reise der acht liebevoll charakterisierten Darsteller nimmt ihren Lauf und garantiert uns erschöpfte Lachmuskeln und eine ausgelassene Tanzstimmung!

Freut euch auf einen WAHNSINNsabend:

29.01. – 10.02.2019 Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg

06.03. – 14.04.2019 Musical Dome Köln

(Autorin: Josephine von Sothen, Praktikantin im Bereich Kommunikation im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg)

Back to Top