Was Elton John & BILLY ELLIOT-THE MUSICAL gemeinsam haben!

Seit der Uraufführung 2005 in London hat sich BILLY ELLIOT – THE MUSICAL zu einem internationalen Phänomen entwickelt. Nicht zuletzt durch Elton John – einem der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten. Lange haben wir gewartet und jetzt ist es endlich soweit: Diesen Sommer kommt der Publikumsliebling exklusiv und als englische Originalproduktion ins Mehr! Theater Hamburg.

Mehr als 250 Millionen Platten verkaufte der schillernde Künstler Sir Elton John weltweit. Daraufhin folgten zahlreiche Auszeichnungen, Verewigungen und sogar der Ritterschlag durch Queen Elizabeth II. Neben unzähligen erfolgreichen Songs in den Charts, wie der weltbekannten Ballade „Candle in the wind“, machte sich der britische Sänger und Komponist auch in der Musicalszene einen Namen und verhalf zahlreichen Stücken zu einem Riesenerfolg. Durch seine gefühlvollen Kompositionen werden Musicals zu etwas ganz Besonderen – vor allem dann, wenn der Weltstar eine persönliche Verbindung zu ihnen hat.

Im Jahr 2000 ereignete sich nach der Filmpremiere von „Billy Elliot – I will dance“ in Cannes etwas Grandioses. Gerührt von der Geschichte des jungen Billy und der Ähnlichkeit zu seiner eigenen Kindheit, kam Elton eine Idee, die kurze Zeit später zu einem Welterfolg werden sollte.

Der talentierte Brite erkannte sofort das Potenzial für ein Musical und überzeugte damit auch Regisseur Stephen Daldry, Buchautor und Texter Lee Hall und Choreograph Peter Darling. Gemeinsam hat das vielfach preisgekrönte Kreativteam mit BILLY ELLIOT – THE MUSICAL ein ergreifendes Theatererlebnis geschaffen, das weltweit für Faszination sorgt und vom Time Magazine zum „besten Musical des Jahrzehnts“ gekürt wurde. Jetzt kommt das Erfolgsmusical exklusiv nach Deutschland und wir freuen uns riesig!

Erlebt BILLY ELLIOT – THE MUSICAL, die wundervolle Geschichte eines kleinen Jungen, der das scheinbar Unmögliche möglich macht und uns lehrt an seine Träume zu glauben!

Nur vom 23.06. bis 29.07.2017 im Mehr! Theater am Großmarkt, Hamburg – Jetzt schnell Tickets sichern!

Back to Top