Zu Ostern mal was anderes?

Ostergrafik
Bald ist Ostern und während die Kinder dem alljährlichen Ostereier-Suchen und Goldhasen-Vernaschen entgegenfiebern, freuen sich die meisten Erwachsenen wohl besonders auf das lange Wochenende mit Familie und Freunden, an dem sie ihrer Freizeit frönen können. Und wie wäre diese geschenkte Zeit besser genutzt, als durch einen gemeinsamen Besuch einer Theaterveranstaltung mit den Lieben?

Für alle, die noch nach dem besonderen Event am diesjährigen Osterwochenende suchen, haben wir deshalb abwechslungsreiche Veranstaltungstipps, bei denen garantiert für jeden etwas dabei ist:

Ostern mit der ganzen Familie
Eltern aufgepasst: Im Rheinland und im Ruhrgebiet erwarten euch Show-Highlights für Groß und Klein! Das Capitol Theater Düsseldorf steht an diesem Wochenende ganz unter dem Stern der kleinen Gäste.
Am Samstag, den 4. April kommt der weltbeste Geschichtenerzähler KÄPT’N BLAUBÄR als Kindermusical ins Capitol Theater. Mit im Gepäck hat der beliebte blaue Seebär und berüchtigte Lügenbaron seinen tollpatschigen Leichtmatrosen Hein Blöd und seine drei frechen Enkel – und garantiert unterhaltsames Seemannsgarn mit viel Musik und Humor!
Am Ostersonntag erwarten euch die Abenteuer der beliebten Kinderbuch-Heldin Conni in der gleichnamigen Show CONNI – DAS MUSICAL. An zwei Terminen an diesem Sonntag verspricht das Mädchen mit dem gestreiften Pullover, ihre jungen Zuschauer in diesem einzigartigen Mitmach-Musical zu verzaubern und dieses Osterfest zu einem ganz besonderen zu machen!
Am 7. April habt ihr schließlich die Möglichkeit, das indianerstarke Familienmusical YAKARI – FREUNDE FÜRS LEBEN live in Düsseldorf zu erleben.

Doch auch für größere Musicalfans hält das Ruhrgebiet ein Show-Event der Extraklasse bereit: Wie wäre es mit einem Besuch im Starlight Express-Theater Bochum? Das rasante Rollschuhmusical begeistert bereits seit fast 27 Jahren sein Publikum. Am Osterwochenende könnt ihr diesen Giganten des Live Entertainments an je zwei Vorstellungen am Samstag und Sonntag hautnah erleben!

OsterCollage

Ostern für Rocker
QUEEN-Fans und Nordlichter aufgepasst: Am Ostersonntag erwartet euch ein Highlight der besonderen Art! Am Tag der offenen Tür im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt (Ostersonntag, zwischen 11 und 17 Uhr) habt ihr die Möglichkeit, das brandneue Theater mit all seinen außergewöhnlichen Facetten kennenzulernen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Rock-Musicals WE WILL ROCK YOU zu werfen. Zudem könnt ihr bei einem Tanzworkshop die Schrittfolgen des berühmten Mambo erlernen, damit ihr zum Start der Neuinszenierung der Tanz-Show DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour am 27. Mai mit Baby und Johnny mithalten könnt! Außerdem gibt es kulinarische Köstlichkeiten und Unterhaltung für Groß und Klein! Und wer weiß, vielleicht schaut ja auch mal der Osterhase vorbei?
Wer es aber doch lieber rockig mag, der ist an den Osterfeiertagen und noch bis zum 19. April beim QUEEN-Musical WE WILL ROCK YOU goldrichtig.

Ostern für Comedy-Freunde
Der Berliner Admiralspalast setzt dieses Ostern auf Comedy! Sowohl am Karfreitag als auch am Samstag und am Ostersonntag erwarten die Besucher hier Veranstaltungen, die nicht nur ihre Lachmuskeln trainieren, sondern zudem  zum Schmunzeln und Nachdenken anregen: Während der Kabarettist Karsten Kaie euch am Karfreitag in seiner neuen Show NE MILLION IST SO SCHNELL WEG in die Welt der Kreuzfahrer entführt und seine zum Teil skurrilen Erfahrungen auf der MS Europa mit euch teilt, wird sich so manches Pärchen Samstag und Sonntag im Comedy-Hit CAVEMAN wiedererkennen und herrlich lachen.

Wir wünschen ein fröhliches Osterfest und viel Spaß bei Ihrem Live-Highlight!

Alle Infos und Tickets zu den Veranstaltungen bekommt ihr auf www.mehr.de

Back to Top