20 Jahre Capitol Theater Düsseldorf – Feiert mit uns!

Am 19. Januar 1996 war es soweit: GREASE feierte seine Deutschlandpremiere im Capitol Theater, der größten Spielstätte Düsseldorfs. Auch wenn die Hoffnungen groß waren, zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass das ehemalige Straßenbahndepot in der Erkrather Straße in diesem Jahr sein großes Jubiläum feiern würde.

Wir fanden, das ist Anlass genug für eine Ausstellung: Ab sofort zieren bis zu 120 x 180 cm große Ausstellungsflächen die Wände im Foyer des Capitol Theaters. Alle Gäste können nun vor Vorstellungsbeginn die Bildergalerie über die Geschichte des Hauses und alle großen Eigenproduktionen der vergangen Jahren ansehen.

Banner_Ausstellung Capitol

Die Rund 5.100 gespielte Shows, 215 Produktionen, die ein- und wieder ausgebaut wurden, 600 Events und 5.250.000 Besucher: das sind die beeindruckenden Zahlen des 20-jährigen Bestehens. Mit immer wieder neuen Shows und Inszenierungen lockte das Theater Besucher aus ganz Deutschland an.

Nach einer dreijährigen Spielzeit des Kult-Musicals GREASE folgten die umjubelten Produktionen CABARET, CHICAGO, CATS, ELISABETH und EVITA. Mit MIAMI NIGHTS, DAS MÄDCHEN ROSEMARIE und Hape Kerkelings KEIN PARDON wurden in Düsseldorf Weltpremieren gefeiert, aber auch die deutschsprachigen Uraufführungen 49½ SHADES! und SHREK lockten prominente Gäste in das beliebte Theater und sorgten für Begeisterung bei Publikum und Presse.

Capitol Theater - Shows
Mit einem Klick auf dieses Bild, seht ihr ein Video der Show-Highlights aus 20 Jahren Capitol Theater.

Mit großen Musicals wurde das Capitol Theater bekannt; heute ist es ein Garant für abwechslungsreiches Entertainment: Shows, Konzerte, Musicals, Tanz, Lesungen und Comedy. Auch als Event-Location ist Düsseldorfs größtes Theater längst etabliert. Firmenjubiläen, Tagungen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Preisverleihungen, Fotoshootings, Messen oder Modeschauen, die Möglichkeiten besondere Momente im Capitol Theater zu erleben sind schier unbegrenzt.

Capitol Theater - Tag der offenen TürMöchtet ihr einmal hinter die Kulissen des Capitol Theaters blicken?
Am 17. April 2016 öffnet das Theater in der Erkrather Straße seine Türen für euch. Streift durch die Künstlergarderoben, steht einmal auf der großen Bühne, plündert den Kostümflohmarkt oder verfolgt das bunte Bühnenprogramm im Club.

Was das Capitol Theater in seinem Jubiläumsjahr außerdem an Highlights zu bieten hat,
seht ihr hier.

Back to Top