20 Jahre Musical Dome – das wird gefeiert!

Das Kölner Rheinpanorama ohne den blau erleuchteten Musical Dome – undenkbar!
Mit der Musical-Produktion GAUDI öffnete das blaue Theaterzelt 1996 erstmals seine Türen und ist inzwischen zu einer festen Instanz am Rheinufer im Herzen der Kölner Altstadt geworden. Niemand hätte damals vermutet, dass sich der ursprünglich als Provisorium erbaute Musical Dome in den folgenden 20 Jahren zu einer festen Größe in der deutschen Theaterlandschaft entwickeln würde.

SATURDAY NIGHT FEVER (1999-2001), JEKYLL & HYDE (2003-2004), WE WILL ROCK YOU – Das Original Queen-Musical (2004-2008) und HAIRSPRAY (2009-2010) zählen zu den erfolgreichsten Shows, die in den letzten 20 Jahren für Jubelstürme im Musical Dome sorgten. Seit November 2015 begeistert nun BODYGUARD – DAS MUSICAL das Publikum aus ganz Deutschland und ist die bisher größte Produktion, die jemals im beliebten Theaterzelt zu sehen war.

Am 3. Oktober feiert BODYGUARD – DAS MUSICAL gemeinsam mit dem Musical Dome das zwanzigjährige Jubiläum und lädt euch zu diesem Anlass zum Tag der offenen Tür ein. Am Tag der Deutschen Einheit habt ihr von 11-17 Uhr erstmals die Gelegenheit hinter die Kulissen des beliebten Theaters zu blicken und einen exklusiven Einblick in die Welt von BODYGUARD – DAS MUSICAL zu erhalten.

 

Neben einer spannenden Backstage-Führung erwarten euch auf der Bühne die Highlights aus dem aus Hit-Musical BODYGUARD (Für diesen Programmpunkt benötigt ihr Tickets, die selbstverständlich gratis vor Ort ausgegeben werden.) und im Foyer könnt ihr die Darsteller bei einer Autogrammstunde persönlich treffen. Ein weiteres Highlight ist der Theaterflohmarkt mit Kostümen und Requisiten aus den Musical-Produktionen der vergangenen zwei Jahrzehnte. Auf die kleinen Gäste warten am 3. Oktober eine Hüpfburg, Kinderschminken oder auch ein unerschöpflicher Schokoladenbrunnen.

Schöner könnte das Jubiläum des Musical Domes gar nicht werden? Doch!
Als Höhepunkt findet im Anschluss an den Tag der offenen Tür eine Vorstellung von BODYGUARD – DAS MUSICAL statt. Freut euch auf eine außergewöhnlich aufwendige Bühnenshow, die euch mit einer brillanten dreißigköpfigen Cast sowie einer hervorragenden achtköpfigen Band einen begeisternden Abend verspricht.

Alle Infos zum Tag der offenen Tür findet ihr hier: www.musical-dome.de

Back to Top