„Das Rennen in den Mai“ war ein Fest


„Rennen in den Mai“: So ausgelassen wurde bei STARLIGHT EXPRESS gefeiert

Auch in diesem Jahr lud STARLIGHT EXPRESS zur wohl rasantesten Maifeier des Universums: Bei Freigetränken, Live-Musik und Leckerbissen vom Grill tanzten, lachten und feierten unsere Gäste bis spät in die Nacht ausgelassen in den Wonnemonat. Dass diese Maifeier auch für das Ensemble des Rollschuhmusicals ein unvergesslicher Abend wurde, dafür sorgte ein ganz besonderer Gast, der sich heimlich unter die Zuschauer gemischt hatte…

Strahlender Sonnenschein, herzhafter Grillgeruch und fröhliches Lachen empfingen am Sonntagabend Besucher, die das traditionelle „Rennen in den Mai“ an den Bochumer Stadionring gelockt hatte. Schon vor dem offiziellen Beginn der Sondershow um 19 Uhr tummelten sich jede Menge vorfreudige Gäste, die aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz angereist waren, auf dem Theatervorplatz und erwarteten gutgelaunt den Start dieser ganz besonderen Maifeier. Besonders freuten sich viele Gäste auf ein Meet & Greet mit dem STARLIGHT EXPRESS-Ensemble im Vorfeld der Show: Gleich acht Darsteller gaben sich in diesem Jahr die Ehre und signierten eine ganze Stunde lang Souvenirs, verteilten Autogrammkarten und posierten für Selfies. „Toll, dass die Autogrammstunde in diesem Jahr erstmals volle 60 Minuten gedauert hat!“, schwärmte Tuyana aus Leipzig, die bereits zum zweiten Mal mit STARLIGHT EXPRESS in den Mai feierte, „So hatten die Darsteller diesmal auch genügend Zeit, um mit mir ein Erinnerungsfoto zu machen!“

Als dann nach 60 Minuten Ashley, Dinah & Co. wieder im Backstage-Bereich verschwanden und sich die Türen zum Zuschauerraum öffneten, erwartete die Zuschauer eine ganz besondere Einstimmung auf das erfolgreichste Musical der Welt:  Mit einer spektakulären Lasershow entführte STARLIGHT EXPRESS alle Besucher bereits vor Beginn des ersten Aktes in die faszinierende Lichtwelt des Erfolgsmusicals. Zu mitreißender Musik zuckten Blitze, drehten sich grüne Laserwirbel, zauberten bunte Projektionen die Gesichter von Rusty, Electra und Pearl auf die über der Bühne hängende schwarze Leinwand. So eingestimmt ging das Publikum von der ersten Minute an richtig mit, jubelte, klatschte und feierte ausgelassen zu den Ohrwürmern von Andrew Lloyd Webbers Hitmusical.

Kaum war dann am Ende der Vorstellung der Applaus verebbt, wartete im Foyer das nächste musikalische Highlight auf die über 1200 Gäste: Ab Mitternacht sorgte die „STARLIGHT-Band“ um den ehemaligen Papa-Darsteller Dennis leGree und Ausnahmesängerin Jackie Bredie mit einem wohlabgestimmten Mix aus aktuellen Chartstürmern und mitreißenden Pop-Evergreens für ausgelassene Tanzstimmung.

Die STARLIGHT EXPRESS-Darsteller durften sich nach der Show über einen ganz besonderen Gast freuen, der sich an diesem besonderen Abend leise unter die Zuschauer gemischt hatte: Niemand Geringeres als Komponist und Musical-Weltstar Andrew Lloyd Webber erschien im Backstage-Bereich, gratulierte dem gesamten Ensemble zu seiner außergewöhnlichen Bühnenleistung an diesem Abend – und erfüllte mit diesem persönlichen Zusammentreffen den größten Traum einiger Ensemblemitglieder.

Derart überwältigt gesellten sich die Darsteller anschließend zu den im Foyer feiernden Zuschauern und sorgten mit heißen m
oves und ansteckender Fröhlichkeit für noch mehr Partystimmung. Spätestens als STARLIGHT EXPRESS-Darsteller Jack Greaves (u.a. Cover Rusty) spontan auf die Bühne der Live-Band sprang und zu „Happy“ von Pharell Williams wie John Travolta die Hüften kreisen ließ, hörte auch der letzte Tanzmuffel auf, sich an seinem Weinglas festzuhalten und begann, in den Mai zu tanzen. Bis zum nächsten Mal!

One Response

Comments are closed.

Back to Top