DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour – Die Castings

Endlich ist es soweit! DIRTY DANCING geht wieder auf Tour und bevor es richtig losgehen kann, muss eine der wichtigsten Entscheidungen getroffen werden: wer wird Baby, Johnny, Lisa und Co. Verkörpern?

Der Auswahlprozess ist langwierig und nur die Besten haben die Chance noch einmal Zuschauer in den Sommer `63 zurück zu versetzen, wo Frances Houseman von allen nur noch „Baby“ genannt wurde.

Anfang März fanden im Düsseldorfer Capitol Theater die finalen Castings statt und brachten die 80 Teilnehmer von ursprünglich 750 Bewerbern ordentlich ins Schwitzen.

Bei der Aufstellung des Ensembles, sollen die neuen Darsteller den Schauspielern des Kult-Films natürlich möglichst nah herankommen. Und um den Zuschauern eine großartige Show zu präsentieren, müssen die Darsteller nicht nur ihre Schauspielkünste unter Beweis stellen, sondern auch ausgezeichnete Tanz- und Gesangsperformances hinlegen.

Einmal Penny, Baby, Johnny, Lisa oder Neill sein – alle Rollen sind heiß begehrt und jede einzelne ist außergewöhnlich. Es erfordert besondere Konzentration und Vorbereitung, um die Charaktere zu verinnerlichen.


Austin Wilks der schon in der vergangenen Tour Mitglied des Tanzensembles war und aktuell bei der englischen Tour zum Team gehört, bereitete zusammen mit Carlie Milner (der Penny der englischen Tour) die Bewerber auf die aufwendigen Choreographien vor. Nur eine Stunde Zeit hatten die Teilnehmer um sich aufzuwärmen und noch einmal den richtigen Hüftschwung zu üben, bevor es vor die Jury ging. Jeder Bewerber hatte nur eine einzige Chance, um die Jury von den eigenen Talenten für die zu besetzende Rolle zu überzeugen.

Wer von den Bewerbern die Jury für sich gewinnen konnte, erfahrt ihr in den nächsten Wochen auf unserer Homepage und auf Facebook.

Und wenn ihr euch live von unseren Darstellern überzeugen und die aufregende Liebesgeschichte von Baby und Johnny erleben wollt, dann sichert euch jetzt eure Tickets für DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour!

Back to Top