Ein paar Stunden in einer pinken DIRTY DANCING Premierenwelt

Praktikantin hinter den Kulissen einer einzigartigen Show

DIRTY-DANCING-Blog-250x250Ich komme aus Paris und konnte als Praktikantin an der Premiere von DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour in Bremen teilnehmen:
Schon Stunden vor der Show ist die Aufregung zu spüren. Während wir Banner, Fotowände und Melonen-Schilder aufstellen, begegnen wir in den Gängen des Theaters zahlreichen Künstlern, die ihre letzten Proben beenden. Nach einem unterhaltsamen Mambo-Workshop mit der Darstellerin der Penny und einem Journalisten geht es weiter zum Fotoshooting der zwei Hauptdarsteller Anna-Louise Weihrauch und Mate Gyenei (Baby und Johnny). Set, Kostüme, Make-Up, Haare – alles muss stimmen, und die Zeit rennt… Baby und Johnny bereiten sich jetzt auf die Show vor, und ich begebe mich zum Eingang des Musical Theaters, wo wir die unsere Gäste in Empfang nehmen – viele von ihnen sind mit einem „Pink Touch“, Krawatte, Tasche oder Tuch, gekleidet. Den VIP-Gästen werden Wassermelonen-Schilder und Sprechblasen mit verschiedenen Aufschriften wie „Ich habe die beste Zeit meines Lebens!“ gereicht, mit denen sie sich vor der pinken DIRTY DANCING Fotowand fotografieren lassen.

Dann ist es soweit. Die Show beginnt! So wie viele andere Besucher sitze ich mit strahlenden Augen gebannt da, während die bezaubernden Tänzer und Musiker mich in eine ganz andere Welt entführen. Es ist wie im Film, nur in echt, und man sitzt mittendrin. Kurz vor dem Ende der Vorstellung muss ich mich dem Spektakel entziehen und mich hinter die Kulissen begeben, um mir mehrere Blumensträuße zu greifen, die wir an das ganze Ensemble verteilen. So viel Freude und Zufriedenheit sowohl bei den Künstlern als auch im Publikum machen einen selber froh!

Nicht nur bei der Premiere jubelt das Publikum überschwenglich.

Das Gejubel und der Applaus gehen auf der VIP-Party weiter, als Darsteller, Band und Crew empfangen werden. Man kann ihnen gratulieren, mit ihnen reden und Erinnerungsfotos machen, das tolle Essen und die gute Stimmung genießen. Für einen Abend konnte man hier dank DIRTY DANCING wirklich „la vie en rose“, das Leben durch die rosarote Brille betrachten.

 

Die Tickets für DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR könnt Ihr hier bequem online buchen!

Back to Top