Einmal tanzen wie Baby…

 LISA-Gewinnerin Rilana erzählt von ihrem ganz besonderen Erlebnis mit DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour:

Dirty Dancing22Die wunderschöne Liebesstory aus dem romantischen Tanzfilm Dirty Dancing – wer kennt sie nicht und welche Frau wollte sich nicht schon immer einmal fühlen und vor allem tanzen wie Baby aus Dirty Dancing? Auch ich zähle dazu! Schon als kleines Kind war ich ein riesen Fan des Films und bin es bis heute. Jedes Mal wenn ich mir den Film ansah dachte ich „Ich will auch unbedingt mal so tanzen wie Baby”. Daher konnte ich es erst gar nicht glauben, dass mir dieser Traum von der Zeitschrift Lisa nun erfüllt wurde. Ich durfte einen Tag hinter die Kulissen des Musicals schauen und bekam in einem Tanzworkshop ein paar Schritte zum Kultsong „I’ve had the time of my life” von den Musical Darstellern gezeigt.

Bevor es aber richtig losging wurde ich in der Maske des Capitol Theaters geschminkt und durfte mir ein Kleid aussuchen. Ich muss zugeben, je näher die Tanzproben rückten, desto nervöser wurde ich. Ich wusste nicht wirklich was mich erwartet und dachte mir nur „Ich kann nicht einmal einen einfachen Mambo tanzen. Wie soll ich dann den Tanz aus Dirty Dancing hinbekommen?”. Ich hatte vorher generell noch nie einen Paartanz getanzt und wollte mich natürlich auch nicht bei den Profitänzern blamieren. Als ich die Darsteller aber endlich kennen gelernt hatte, war meine anfängliche Scheu und Nervosität schnell vergessen. 03.15_205Máté, der Hauptdarsteller, und zwei andere Tänzer des Musicals waren wirklich unglaublich nett und zeigten mir alle Schritte so, dass ich sie schnell umsetzen konnte. Nachdem wir einige Zeit den Tanz geprobt hatten, stand dann das Highlight an – die berühmte Hebefigur. Zuerst mit Trockenübungen und dann in der Luft. Gar nicht mal so einfach, da merkt man erst einmal wie schwer die Bauchmuskeln arbeiten müssen. Doch nach ein paar Anläufen hat auch das geklappt und ich wollte auch gar nicht mehr aufhören zu tanzen.

Nach dem Training im Proberaum, gings dann auf die große Bühne. Jetzt weiß ich wenigstens mal wie es ist auf einer so großen Bühne zu stehen … einfach unglaublich. Auf dieser Bühne dann wie Baby mit “Johnny” zu tanzen ist noch traumhafter. Ich hätte nie gedacht, dass das Tanzen so viel Spaß machen könnte und ich mich so dafür begeistern könnte. Wer das auch nie gedacht hätte, war meine Mutter. Die saß nämlich in der ersten Reihe und wusste, dass ich eigentlich überhaupt gar nicht tanzen konnte. Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass sie ganz stolz auf mich war, weil ich es doch so gut hinbekommen habe.

Natürlich sah ich mir abends auch noch das Musical an – mit ganz anderen Augen. Es war toll alles live mitzuerleben und am liebsten hätte ich sofort wieder mitgetanzt. Dieser Tag war wirklich ein großartiges Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst!

Seid auch ihr neugierig geworden? Alle Infos und Tickets zu DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour gibt es HIER.

Back to Top