Emoji-Alarm: DER HAUPTMANN VON KÖPENICK im Interview!

Das Berliner Musical DER HAUPTMANN VON KÖPENICK wird vom 19.07.–06.08.2017 beim SOFA – Sommerfestival im Admiralspalast Berlin zu sehen sein. Uns verriet der Hauptdarsteller MAXIMILIAN NOWKA in einem außergewöhnlichen Interview schon jetzt, was das Musiktheaterstück so besonders macht. 

Die umjubelte Uraufführung des Musiktheaterstücks „Der Hauptmann von Köpenick“ fand im Sommer 2015 im Köpenicker Rathaushof in Berlin statt. Mit dem SOFA – Sommerfestival im Admiralspalast geht DER HAUPTMANN VON KÖPENICK nun mittlerweile in seine dritte Spielzeit – dieses Mal regensicher, auf einer großen Theaterbühne, mit neuem Lichtkonzept und Choreografie.

Der 36-jährige gebürtige Hamburger Maximilian Nowka steht auch dieses Mal wieder als Titelfigur Wilhelm Voigt auf der Theaterbühne. Er spielt einen Mann, der gern ein rechtschaffener Untertan wäre und doch am alltäglichen bürokratischen Teufelskreis scheitert. „Wilhelm ist ein Schelm, aber sucht auch gleichzeitig nach einer richtigen Familie. Man erkennt im Stück seine Warmherzigkeit“, sagte Maximilian Nowka am Rand des Smartphone-Interviews.

Das Emoji Interview mit Maxmilian Nowka
Das Emoji-Interview mit Maxmilian Nowka

Das liebevoll inszenierte Musical in Berliner Mundart überzeugt mit witzigen Dialogen und schmissigen Orchester-Arrangements. Es gehört zu den Musical-Highlights des Sommers 2017 und wird im Rahmen des SOFA vom 19.07.–06.08.2017 zu sehen sein.

Alle Informationen und Tickets gibt es HIER

Back to Top