Fettes Brot geben eine Hip-Hop-Party mit Bumms!

Das Hamburger Trio spielte drei ausverkaufte Konzerte im Mehr! Theater am Großmarkt

Das war die Definition von FETT!“ schreibt Sonja nach dem Konzert auf Facebook. Und ja, fetter geht es wohl kaum, denn Fettes Brot bebassten drei Tage hintereinander Hamburgs größtes Theater. „Gebäck in the days“ hieß die Hip-Hop-Oldieparty zu der König Boris, Björn Beton und Doktor Renz alias Fettes Brot geladen hatten. Erlaubt waren ausschließlich Songs zwischen 1992 und 2000 – ein nostalgisches Potpourri für die Generation der heute zwischen dreißig- bis vierzigjährigen.

20161014_fettes_brot_147

Uns‘re Fans sind die Größten, die Schönsten, die Schlausten“ singen Fettes Brot, und weil diese auch schon in die Jahre gekommen sind, findet die Gala auch mit Theaterbestuhlung statt. Wie? Kein Hüpfen bei Fettes Brot? Gibt es nicht! Doch! Es dauert jedoch nur zweieinviertel Sekunden bis die ganze Menge von ihren Sitzplätzen aufspringt und zu bouncen beginnt. Zu Recht, denn nun geht die Party ab. Zu den lockeren Schnacks von den Broten treten zahlreiche Gäste auf. Mit Tobi und das Bo gibt es eine Polonaise durch das Publikum, Fatoni rappt mit, Sven Regener, Frontmann der Band „Element of Crime“, spielt Trompete, die Mädels des Durchstarter-Popmusik-Duos Boy spielen ihren Hit „Little Numbers“ gemeinsam mit Fettes Brot und sogar DJ Rabauke darf wieder an die Turntables.

20161014_fettes_brot_39

3 is ne Party – und die ist grenzenlos. Ein Facebook-Nutzer fasst das Konzert im Mehr! Theater am Großmarkt am besten zusammen:„Es danken EUCH 10.000 Hamburger an 3 Tagen für dieses grandiose Heimspiel mit dem Soundtrack unserer besten Zeiten und das Wiedersehen mit so vielen Weggefährten und wunderbaren Gästen!

20161014_fettes_brot_272

 

Welche fetten Konzerte & Shows im Mehr! Theater am Großmarkt als nächstes stattfindet, seht ihr hier: www.mehr-theater.de.

Back to Top