Glamour-Alarm: Social Media-Star Riccardo bei STARLIGHT EXPRESS

Lässig sieht er aus, cool und extravagant, ein Typ, der sofort alle Blicke auf sich zieht, auch, wenn er mal kein schrilles Outfit trägt, sondern nur in schlichten Blue-Jeans und Karo-Hemd vor einem steht. So wie heute im STARLIGHT EXPRESS-Theater. Wer Riccardo Simonetti trifft, der spürt sofort, dass man es hier mit einem außergewöhnlichen Menschen mit Starpotenzial zu tun hat: Außergewöhnlich offen, außergewöhnlich intelligent und vor allem – außergewöhnlich sympathisch. Kein Wunder, dass der 23-Jährige mittlerweile zu den erfolgreichsten Bloggern Deutschlands zählt, dessen Snapchat-Videos oft mehr als 10.000 Zuschauer verfolgen. Was ihn an STARLIGHT EXPRESS interessiert und mit dem Erfolgsmusical verbindet, bringt er beim gemütlichen Kuchenessen in der Theaterkantine auf den Punkt: „Die Geschichte von Rusty ist ein bisschen auch meine Geschichte. Ich war in meiner Kindheit und Jugend ebenfalls ein Außenseiter und musste erst lernen, an mich und meine Träume zu glauben. Die Botschaft von STARLIGHT EXPRESS: ‚Bleibe dir treu und glaube an dich und deine Träume‘, das ist auch meine Botschaft.“

„Als müsste ich neu gehen lernen“
Begeistert zeigt sich Fashionist Riccardo auch von den aufwändigen und glamourösen Kostümen des Erfolgsmusicals. Bei einem Umstyling verwandelt sich der Mode-Blogger in Electra und macht glitzernd und blinkend auf Skates den Backstage-Bereich unsicher. Immer dabei: Sein pinker Barbie-Spiegel -Handy-Halter und durchschnittlich 7000 Follower, die Riccardo über Snapchat bei seinem Besuch begleiten. „Ich fühle mich so wohl in diesem Outfit – ich möchte es nie wieder ausziehen!“, schwärmt der Wahl-Berliner in einem seiner Posts, „Das Skaten muss ich allerdings noch üben.“ Nachdem Ricci am eigenen Leib erfahren durfte, wie schwierig es ist, sich kostümiert, mit pompöser Electra-Perücke auf dem Kopf und engen Skates an den Füßen auf den Beinen zu halten, zeigt er sich umso beeindruckter von unseren neuen Darstellern, die am Tag seines Besuchs ihre ersten Choreografie-Proben absolvieren. „Es ist irre, wie grandios sich die neue Cast nach nur sechs Wochen Training bereits auf Rollschuhen bewegt!“, staunt Riccardo fasziniert.

Brückenprobe mit Electra
Ein weiteres Highlight seines aufregenden Tages im STARLIGHT EXPRESS-Theater: Die erste Bühnen-Probe des neuen Electra-Darstellers Richard Woodford. Während „Woody“ den spektakulären Auftritt Electras probt, bei dem er mit erhobenen Armen elegant von der steilen neun Tonnen schweren Brücke in die Bühnenmitte gleitet, darf auch Riccardo die Beweglichkeit und komplexe Technik des Herzstücks des Musical-Welthits hautnah erleben. In 7,5 Meter Höhe über der Bühne schwebend post und tanzt das Model neben Woody und beschließt „So eine Brücke wünsche ich mir für meinen nächsten Party-Auftritt!“

„Im Juni komme ich definitiv wieder!“
Vor seinem Show-Besuch am Abend warten auf den beliebten Blogger vor dem STARLIGHT EXPRESS-Theater zahlreiche Fans. Selfies machen, plaudern, liebevoll gebastelte Geschenke überreicht bekommen – Riccardo nimmt sich für jeden Fan Zeit und kommt fast zu spät zum Beginn des Musicals. Berauscht von der Geschwindigkeit, den Kostümen und Melodien resümiert er am Ende der Vorstellung: „Das war alles so toll hier: Gebt mir eine Woche in eurem Theater und ich würde aufgehen wie eine Kirschblüte! Im Juni komme ich definitiv wieder – dann will ich die neue Cast auf der Bühne erleben.“ Wir freuen uns darauf!

Back to Top