Jecke Stimmung bei STARLIGHT EXPRESS

Glitzernde Pearls, coole Greaseballs, niedliche Dinahs, lässige Hoppers, stolze Electras und sogar eine entzückende Ashley– über 40 bunt kostümierte kleine Karnevalisten präsentierten gestern im Musicaltheater ihre selbstgeschneiderten kreativen STARLIGHT EXPRESS-Kostüme. Die kleinen Jecken folgten damit dem pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit am 11.11.2016 gestarteten Aufruf von STARLIGHT EXPRESS, sich am Sonntag vor Rosenmontag in einem selbstgebastelten Kostüm zur Nachmittagsvorstellung des Erfolsmusicals im Theater einzufinden.

Um den STARLIGHT EXPRESS-Kostümzauber für die Kleinen möglichst originalgetreu wahr werden zu lassen,  konnten sich geschickte Eltern oder Großeltern im Vorfeld auf unserer Webseite Bastelanleitungen für das Kinderkostüm des Speisewaggons Dinah und der Diesellok Greaseball herrunterladen. Jedes kostümierte Kind, das in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kam, erhielt dafür freien Eintritt in die Vorstellung und durfte auf der Bühne des Rollschuhmusicals posieren. Als sich dann auch noch unsere Darsteller Michael Quinn (Greaseball), Carla Pullen (Pearl), Keoma Aidhen (Joule) und Joseph Connor (Electra) zu ihren kleinen Doppelgängern  gesellten, geduldig Fragen beantworteten und fotografieren ließen, floss bei so manchem Jecken sogar die ein oder andere Freudenträne. Tom, der bereits zum zweiten Mal, an der Karnevalsaktion teilnahm, strahlte begeistert: „Das war einfach supertoll, hier gemeinsam mit den Darstellern auf der Bühne stehen zu dürfen! Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!“ Und auch die Eltern der vielen kleinen Züge schwärmten: „Was für eine tolle Aktion – unsere Kinder werden die ganze Nacht nicht schlafen können vor lauter Freude über dieses einmalige Erlebnis!“

 

Back to Top