Leuchtende Kinderaugen im Düsseldorfer Capitol Theater

Spannende Geschichten und leuchtende Kinderaugen – das gibt es am heutigen internationalen Kinder- und Jugendtheatertag und im Capitol Theater Düsseldorf! Das Theater veröffentlichte Ende 2017 unter dem Namen „junges Capitol“ eine neue Theater-Sparte, die vor allem junge Kultur-Liebhaber ins Staunen bringt.

In unbekannte Welten eintauchen und einfach mal dem Alltag entfliehen, diese Faszination des Theaters steht auch bei den kleinen Gästen ganz hoch im Kurs. Mit einem hervorragenden Gespür für ihre Wünsche, hat das Capitol Theater ein Programm kreiert, das von knallbunten Musicals und Shows, bis hin zu lehrreichen Veranstaltungen reicht.

Wir hoffen, dass wir mit dem jungen Capitol einen Teil dazu beitragen können, dass Kinder schon in jungen Jahren die Theaterwelt für sich entdecken.

  – Theaterleiter Henning Pillekamp

Nach gefeierten Shows, wie FEUERWEHRMANN SAM oder DER KLEINE PRINZ, sorgen diese liebevoll inszenierten Stücke, ab der zweiten Jahreshälfte für jede menge Überraschungen und Faszination:

WILLIS WILDE WEGE


Ein Multivisions-Vortrag für die ganze Familie: Lustig, spannend, erstaunlich!
Den beliebten TV-Star Willi Weitzel hat erneut die Abenteuerlust gepackt – kurzerhand ist er losgezogen, um neue wilde Wege zu entdecken. So reist er in Kenias wilden Norden, wo es seit Monaten nicht geregnet hat, und erlebt den Alltag afrikanischer Kinder. Auch als Tierfotograf versucht der wissbegierige Entdecker sich. Willis letzter wilder Weg ist auch ein witziger: Er lässt sich an einem unbekannten Ort irgendwo in Deutschland aussetzen. Ohne Geld und Handy will er sich bis nach Hause durchschlagen. Getreu dem Motto: Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg! Wird ihm das gelingen? 

Am 30.06.2018 im Capitol Theater Düsseldorf

DER GRÜFFELO


Das moderne Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt, gilt als eines der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens. Das Junge Theater Bonn hat gemeinsam mit Tall Stories London die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals produziert und zeigt das Stück seit 2010 mit ungebrochenem Erfolg: Für den „Grüffelo“ kann man kaum zu jung und nie zu alt sein.

Am 09.09.2018 im Capitol Theater Düsseldorf

DIE DREI ???


Die drei ??? – das sind die Jungdetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, das erfolgreichste und beliebteste Detektivtrio der Weltliteratur. Rund 45 Mio. Hörspiele und 15 Mio. Bücher wurden bis heute verkauft. Seit 2016 wird „Die drei ??? – Fluch des Piraten“ auch auf der Theaterbühne gespielt. Erstmalig zeigt das Junge Theater Bonn das Stück nun auch im Capitol Theater Düsseldorf.

Am 30.09.2018 im Capitol Theater Düsseldorf

ANNIE – DAS MUSICAL


Es ist das erste Mal, dass die Geschichte von „Annie“ – 40 Jahre nach dem Start am New Yorker Broadway und 20 Jahre nach der deutschen Erstaufführung – in einer Neufassung gezeigt wird. Das Waisenmädchen Annie glaubt fest daran, dass ihre Eltern sie eines Tages wieder zu sich holen werden. Mit Milliardär Oliver Warbucks bekommt das kleine Mädchen nicht nur Hilfe, bei der Suche nach ihren Eltern, sondern zusätzlich einen neuen Verbündeten an ihrer Seite. Die arglistige Leiterin des Waisenhauses, Miss Hannigan, versucht jedoch mit einem hinterhältigen Trick durch Annie reich zu werden…

03.10 – 07.10.2018 im Capitol Theater Düsseldorf

Jetzt Tickets sichern und spannende Abenteuer mit der ganzen Familie erleben!

Back to Top