NENA im Mehr! Theater am Großmarkt – Rap, Rock und Meditation

Am Schluss gab es Konfetti und Luftballons. Nenas Konzert im Mehr! Theater am Großmarkt war eine Riesenparty mit altbekannten Hits und neuen Electro-HipHop-Songs. Ihre neuen Lieder erarbeitete Nena mit niemand anderem als dem deutschen HipHop-Gott Samy DeLuxe, der in Hamburg als Überraschungsgast für zwei Songs natürlich ebenfalls auf der Bühne stand.

Zwischendurch wurde es ruhig im gesamten Mehr! Theater, denn Nena meditierte mit ihren Fans eine Minute für Frieden auf der Welt. Das Licht im Saal ging aus, Stille. Mit „Blowin‘ in the Wind“ spielte Nena außerdem eine Hommage an „ihren“ Bob Dylan.

nena-in-hamburg-10Natürlich kamen auch die Fans der 80er-Ohrwürmer voll auf ihre Kosten. Von „99 Luftballons“ bis „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ ließ Nena keinen ihrer Erfolgshits aus. Als dann am Ende bei „Leuchtturm“ die Konfetti-Kanonen knallten, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Das Publikum im Mehr! Theater lag ihr zu Füßen. Bianca schreibt auf Facebook: „Es war soooo geil!“, und Mare meint: „Hot, hotter, Nena!“. Ute fasst den Abend perfekt zusammen: „Geile Show, Powerfrau!“

Am Ende gab es als Highlight noch einen Heiratsantrag auf der Bühne, bevor man die 2.300 glücklichen Konzertbesucher vergnügt nach Hause schlendern sieht.
Eins ist nach diesem Abend klar: Nena ist die deutsche Pop-Queen!

nena-in-hamburg-4

Alle kommenden Konzerttermine im Mehr! Theater am Großmarkt findet ihr hier:
www.mehr-theater.de

Back to Top