„Nobody puts Baby in the corner“ – DIRTY DANCING – Das Original in englischer Sprache live in Bremen

Eingefleischte Musical Theater Besucher und Fans werden sich noch an das Gastspiel von DIRTY DANCING im Herbst 2014 erinnern – damals schon waren Johnny, Baby und Songs wie „Hungry Eyes“ in ganz Bremen in aller Munde. Jetzt kommt die Bühnenversion des Kultfilms für exklusive Deutschlandtermine mit nur 6 Shows vom 04.-07. Januar 2017 erneut ins Musical Theater Bremen – diesmal mit der Originalproduktion in englischer Sprache!

Über die Sprachbarriere braucht sich garantiert niemand Gedanken zu machen. Der Film ist jedem bekannt und Musik und Tanz sind bekanntlich universelle Sprachen. Der Meinung ist auch unser Theaterleiter Martin Mahlstedt: „Wir haben so ein tolles Feedback vom Publikum zu der Tourproduktion im November 2014 bekommen, dass es mich jetzt ganz besonders freut, allen Fans von DIRTY DANCING diese in Deutschland nahezu einmalige Gelegenheit zu geben, die englische Originalproduktionlive zu erleben. Denn auch ‚I carried a watermelon‘ wird jeder mitsprechen können.“

highlightbox-dd-2016-mtb DIRTY DANCING lässt den Sommer ’63 im Ferienressort Kellermann’s in Catskill, New York wieder lebendig werden. Die schüchterne Frances „Baby“ Houseman langweilt sich unter all den Erwachsenen im Urlaub mit ihren Eltern, bis sie den aufregenden Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels Johnny Castle kennen und lieben lernt. Es folgt ein Auf und Ab der Gefühle, Konflikte müssen sowohl unter den Jugendlichen als auch zwischen den Generationen gelöst und die Schritte für den Abschlusstanz der Ferien-Saison erlernt werden. Bis zum Happy End entführen die vielen Tanzszenen im Stile der 60er und 80er Jahre den Zuschauer in eine Welt voller Anmut und Leidenschaft.

Eleanor Bergstein ist Drehbuchautorin, Schriftstellerin, Produzentin und Regisseurin. Bergsteins berühmtestes Projekt DIRTY DANCING gehörte zu den Top 5 der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 1987. Der Soundtrack hat sich bis heute über 44 Millionen Mal verkauft. Der Titel „Time of My Life“ war ein Millionenseller und wurde mit einem Oscar für den besten Filmsong sowie mit einem Grammy für das beste Popduett ausgezeichnet. Diese Erfolgsgeschichte inspirierte Bergstein, auch eine Bühnenversion von DIRTY DANCING zu schaffen, die das Publikum hautnah bei Kellermann’s dabei sein lässt.

Wir freuen uns sehr, dass DIRTY DANCING – Das Original live on Tour in englischer Sprache vom 04.-07. Januar 2017 im Musical Theater Bremen Station macht – schließlich hat auch die Bühnenversion des Kinohits weltweit bereits mehr als 6 Millionen Besucher begeistert! Sichert euch jetzt eure Tickets!

Back to Top