PIANO PAINTINGS – Pietro Pittari malt Bilder aus Musik

Wenn sich Pietro Pittari an seinen Flügel setzt, taucht er ein in eine andere Welt. Eine Welt aus Bildern, die er selbst gesehen hat, aus Geschichten, die er selbst erlebt hat und aus Menschen, denen er persönlich begegnet ist. Wenn der dreifach ausgezeichnete Pianist seine Stücke vor Publikum spielt, nimmt er seine Zuschauer mit in diese Welt.

PIANO PAINTINGS – einen treffenderen Titel hätte der Künstler seinem Klavierkonzert, das er am 27. August im Düsseldorfer Capitol Theater spielt, nicht geben können. Mit seiner malerischen Musik wird Pietro Pittari das Publikum in der Rheinmetropole in seine Welt entführen. Damit seine Gäste ihm auf diese besondere Reise folgen können, erzählt er ihnen die Geschichten zu seinen Stücken.

„Mal ist es ein Sonnenaufgang, der mich inspiriert, mal eine flüchtige Erinnerung. Ein Soundtrack des Lebens, wenn man so möchte. Ich freue mich, wenn meine Zuhörer verstehen, welches Bild ich mit meinen Liedern zeichnen möchte und sie sich darin wiederfinden“, so beschreibt der Pianist seine wunderschönen Konzerte.

Piano Paintings-Pietro Pittari (RP)
Seht hier das Interview mit Pietro Pittari.

Positiv, lebendig und modern, so klingen die Klavierstücke des gebürtigen Italieners Pietro Pittari. In einem Lied nimmt er einen mit nach Griechenland, wo man mit ihm gemeinsam den atemberaubenden Sonnenuntergang genießt und im nächsten Stück tobt man durch die schier unendliche Fantasie des kleinen Mädchens Marlene, das er für ihren Einfallsreichtum so sehr bewundert.

Dass seine Musik mitreißend und herausragend ist, erkannte 2015 auch die Fachjury des Deutschen Rock und Pop-Preises. Sie verlieh Pietro Pittari jeweils den ersten Platz in den Kategorien „Bestes New-Age-Album“, „Bester New-Age-Song“ und „Bester Instrumentalsolist“.

Piani Paintings_Pietro Pittari
Mit einem Klick auf das Bild seht ihr den Trailer zu PAINO PAINTINGS.

Bei seinem Klavierkonzert PIANO PAINTINGS könnt ihr diesen außergewöhnlichen Künstler nun live erleben. „Ich würde sagen, dass ich Filmmusik mache…dabei spielt sich der Film nur in meiner Fantasie ab“, sagt Pietro Pittari, und am 27. August dann auch in eurer.

Sichert euch jetzt Tickets für PIANO PAINTINGS am 27. August 2016 im Capitol Theater Düsseldorf.

Back to Top