Rebecca Ferguson sorgt für Soul im Hafen

Rebecca-Ferguson-200x200Die britische Sängerin Rebecca Ferguson hat als weiterer Top-Act für das neue Tagesfestival in Hamburg, Soul im Hafen, zugesagt und wird neben Soul-Größen wie Joss Stone, Aloe Blacc, Nneka und Fetsum für Gänsehaut bei Sonnenschein sorgen!

Es gibt nur wenige Menschen, denen man ihren Erfolg so sehr gönnt wie Rebecca Ferguson. Als sie 2010 all ihren Mut zusammennimmt und erneut vor die Jury der britischen Casting-Show „The X Factor“ tritt, ist sie alles andere als überzeugt von sich. Mehrfach wurde sie abgewiesen, weil ihr Selbstvertrauen fehlte. Ihre Interpretation von Sam Cookes „A Change Is Gonna Come“ ist wie ein Versprechen an sich selbst (und ihre beiden Kinder, die sie noch vor ihrem 20. Lebensjahr bekam) und soll gleichermaßen zu einer Vorhersage werden, denn Ihre Stimme haut die Jury um. Bis ins Finale kommt die damals 23-jährige Jurastudentin aus Liverpool, die mit jedem Auftritt an Selbstbewusstsein gewinnt und auch als Zweitplatzierte einen Plattenvertrag bei Syco Music bekommt. Dieses enorme Talent kann nicht weiter brach liegen!

Nach wenigen Wochen erreicht ihre Debüt-Single „Nothing’s Real But Love“ Platin-Status, ihre Album „Heaven“ schießt auf Platz 3 der britischen Charts. Auf ihrem aktuellen Album „Freedom“ zeigt sich Rebecca Ferguson gereifter und mutiger – kann sie auch sein, schließlich lebt sie mittlerweile den Traum, von dem ihr vor wenigen Jahren jeder sagte, sie könne ihn begraben.

Rebecca Ferguson hat eine Wahnsinnstimme, die jede Emotion direkt ins Herz der Zuhörer pflanzt. Live nicht zu überbieten, daher unbedingt angucken! Tickets für Soul im Hafen

[gigpress_shows artist=24]

Back to Top