Das hört ja gut auf!

Silvester 2015Es ist doch immer wieder das Gleiche: Auf einmal ist das Jahr um und ein toller Silvesterabend will verbracht werden. Dieses Mal vielleicht im Theater?
In unseren Spielstätten in Berlin, Bochum, Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Köln erwarten euch am 31. Dezember 2015 die schönsten Musicals, Shows, Silvestergalas und Partys mit denen ihr garantiert schwungvoll ins neue Jahr startet.

Silvester im Musical Theater Bremen

Hier gibt es am 31.12. das Rundum-Paket: Genießt erst die fantastische Show der „African Angels“ und empfangt anschließend im Foyer des Theaters auf der Bremen Eins Silvestergala gebührend das neue Jahr. Hier gibt es alles, was eine gute Party braucht: Speis‘ und Trank, genügend Platz zum Tanzen, damit der Bremen Eins DJ euch mit seiner Musik ordentlich einheizen kann und sogar die African Angels selbst lassen es sich nicht nehmen mitzufeiern.

Silvester im MTBPünktlich um Mitternacht gibt es schließlich ein ganz besonderes Highlight: Mitten im Foyer findet traditionell ein grandioses Indoor-Feuerwerk statt. Ralf Spitra, ehemals technischer Leiter im Musical Theater Bremen und Pyrotechniker für In- und Outdoorevents ist auch in diesem Jahr für die Kreation und den reibungslosen Ablauf zuständig und hat uns gerne erzählt, wie das Ganze so funktioniert:

Hallo Ralf! Ein Indoor-Feuerwerk erlebt man auch nicht alle Tage. Was kann man sich darunter vorstellen?
Allzu viel will ich da gar nicht verraten. Es setzt sich aber aus verschiedenen Komponenten zusammen. Der Abend startet direkt nicht nur mit 99, sondern gleich 1.000 bunten Luftballons. Das Feuerwerk um Mitternacht besteht aus verschiedenen pyrotechnischen Effekten, unter anderem einem Funkenvorhang. Einen ca. 45 Sekunden langen Spezialeffekt wird es auch geben, der soll aber eine Überraschung sein. Das Wichtigste ist, dass es im Foyer ganz dunkel ist, wenn der Countdown zum Jahreswechsel von allen Gästen runter gezählt wird.

Das klingt spannend, aber auch gefährlich! Gibt es spezielle Auflagen dafür?
Es ist immer wieder aufs Neue eine besondere Herausforderung, vor allem im Foyer des Musical Theaters, da ich dort kaum Sicherheitsabstände habe. So ein Feuerwerk muss man natürlich anmelden und dazu gehört dann auch die Abnahme durch die Feuerwehr Bremen. An diversen Stellen werden beispielsweise Feuerlöscher in Absprache mit der Feuerwehr positioniert.
Es muss vorher alles genau besprochen werden, damit jede Position genau weiß, was sie machen muss. Beim Abschuss, der funkgesteuert stattfindet, brauche ich Ruhe und Konzentration. Aber ich bin schon seit fast 30 Jahren Pyrotechniker und bringe eine Menge Erfahrung mit.

Danke, Ralf! Wir sehen uns auf jeden Fall am 31.12. im Musical Theater Bremen!
Ganz sicher sehen und HÖREN wir uns! BÄNG in ein wundervolles neues Jahr 2016! 🙂

 

STOMP-225x225Silvester im Admiralspalast Berlin

Auch in Berlin wird der Silvester-Start garantiert nicht leise. Im Admiralspalast erwartet euch die hohe Kunst des Fingerschnipsens, Besenschwingens und Mülltonnenschepperns, denn STOMP kommt!
Erlebt dieses furiose und witzige Rhythmusspektakel am 31.12.2015 um 19 Uhr live im Admiralspalast Berlin.

 

Foto: Roy BeuskerSilvester im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg

Silvester wird magisch! Im Hamburger Mehr! Theater erwartet euch der schnellste Illusionist der Welt mit seiner sensationellen Show „The New Houdini“. Startet mit Hans Klok in den Silvesterabend und lasst euch von ihm in seine Welt aus Spannung, Magie und Träumerei entführen.
Hans Klok „The New Houdini“ am 31.12.2015 um 20 Uhr im Mehr! Theater am Großmarkt.

 

fml-silvesterSilvester im Capitol Theater Düsseldorf

Die Ausnahmeband „Fresh Music Live“ lädt euch zu einer Silvester-Party mit Gänsehaut-Faktor in den CLUB des Capitol Theaters ein. Mit einem sensationellen Konzert und treibenden DJ-Sets wird diese Party garantiert ein unvergesslicher Startschuss ins neue Jahr!
Feiert gemeinsam mit „Fresh Music Live“ die große Silvesterparty am 31.12.2015 ab 22 Uhr im Capitol Theater Düsseldorf.

 

STEX_Keyvisual_quadratisch_13x13Silvester bei STARLIGHT EXPRESS

Hier sind die Weichen für einen unvergesslichen Start ins neue Jahr gestellt: Steigt ein in den STARLIGHT EXPRESS, und erlebt große Gefühle, spannende Stunts und die mitreißende Weltmeisterschaft der Züge. Rasanter kann der Silvesterabend nicht beginnen!
STARLIGHT EXPRESS am 31.12.2015 um 17 Uhr in Bochum.

 

Bodyguard_200x200Silvester im Musical Dome Köln

Startet mit einer packenden Liebesstory ins neue Jahr! Erlebt BODYGUARD – Das Musical am 31. Dezember mit den schönsten Hits von Whitney Houston live im Kölner Musical Dome und feiert im Herzen Kölns ins neue Jahr!
BODYGUARD – Das Musical am 31.12.2015 um 19:30 Uhr im Musical Dome Köln.

 

Wo auch immer ihr euch entscheidet zu feiern, wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein aufregendes, rasantes, romantisches, magisches und spannendes neues Jahr 2016!

Back to Top