Startschuss beim Schleswig-Holstein Musik Festival

SHMFDer Startschuss fällt in wenigen Tagen und die ersten Termine sind auch schon ausverkauft: Das Schleswig-Holstein Musik Festival, das in den 1980er Jahren zum Vorbild vieler weiterer Klassik-Festivals wurde, schafft es auch nach drei Jahrzehnten mit einem herausragenden Konzertprogramm in traumhaftem Ambiente zu begeistern. Doch mit dem aktuellen Mix aus Klassik und nichtklassischer Musik will der neue Intendant Christian Kuhnt nicht nur begeistern, sondern auch wieder Vorreiter für ganz Deutschland werden!

Weltstar Elton John reiht sich im Programm neben Schlagerparodist Dieter Thomas Kuhn, Star-Cellistin Sol Gabetta brilliert im Künstlerportrait gleich an mehreren Terminen und Familie Flöz findet beim diesjährigen SHMF ebenso ihren Raum wie der große José Cura. Das Schleswig-Holstein Musik Festival überrascht und lässt den ganzen Norden (und Musikliebhaber mit Reisebereitschaft im ganzen Land) auf Entdeckertour gehen. Und damit sind nicht nur die Künstler, sondern auch die außergewöhnlichen Spielstätte gemeint.

Wir freuen uns auf jedes einzelne der 164 Konzerte, die vom 5. Juli bis zum 31. August 2014 in Schleswig-Holstein, Hamburg und Dänemark stattfinden. Wer neugierig geworden ist, findet hier nicht nur das Programm, sondern auch die Tickets für alle Termine!

Back to Top