Herzlich Willkommen hinter den Kulissen von Elisabeth – Das Musical

Der Admiralspalast hat den roten Teppich ausgerollt, denn zurzeit gastieren kaiserliche Gäste in dem traditionsreichen Theater. Das Musical Elisabeth – Die wahre Geschichte der Sissi spielt bis zum 14. Februar 2016 in Berlin und erzählt die Geschichte der österreichischen Kaiserin. Das Schicksal Elisabeths füllt Bücher, Filme, Theaterstücke, Museen und ist auch Gegenstand dieses einen sehr besonderen, geradezu rauschhaften Dramas.

Am Dienstag, den 12. Januar 2016 lud Elisabeth – Das Musical zu einem ganz besonderen Event in den Admiralspalast ein: zu einem Tweetup. Knapp 20 Twitterer hatten die Gelegenheit sich das Musical über die österreichische Kaiserin anzusehen, an einer exklusiven Backstage-Führung teilzunehmen und die Darsteller persönlich zu treffen. Während des gesamten Events berichteten die Teilnehmer live auf Twitter unter dem Hashtag #ElisabethMusical über das Gesehene und Erlebte.

Die Vorfreude der Twitterer auf den außergewöhnlichen Abend im Admiralspalast war groß.
Elisabeth-Tweetup-Vorfreude

Einmal hinter die Kulissen des Musicals Elisabeth schauen – dieser Wunsch ging für die twitternden Gäste bereits zu Beginn des Events in Erfüllung.

Elisabeth-Backstage-FührungDie Teilnehmer durften bei den Proben zusehen und die Bühne erkunden.
Elisabeth_Tweetup_Backstage

Dabei erfuhren die kulturbegeisterten Twitterer natürlich spannende Details über die Elisabeth-Produktion:
Elisabeth-Tweetup-Daten

Ein Blick auf die Requisiten durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.
Elisabeth-Requisiten

Dann ging es endlich in den Zuschauersaal, wo die twitternden Gäste sich die Vorstellung ansahen und parallel ihre Eindrücke per Kurznachrichten im Netz veröffentlichten.
Elisabeth-MusicalElisabeth-Tweetup-MusicalElisabeth-Applaus

Im Anschluss an die Vorstellung folgte das große Highlight: ein Meet & Greet mit dem Ensemble von Elisabeth – Das Musical. Nun konnten die Twitterer all ihre Fragen an die Darsteller loswerden, die sie zuvor auf der Bühne bewundert haben.
Elisabeth-Tweetup-Ensemble
Aber auch die schönsten Abende müssen einmal enden. Doch so manches Bild, so manche Szene, so manche Begegnung und so manches Lied bleibt den Teilnehmern des Tweetups sicher noch länger im Gedächtnis.

Elisabeth-Tweetup-Abschied

Das gesamte Storify des Abends findet ihr hier.

Ihr möchtet Elisabeth – Das Musical auch einmal live erleben? Hier habt ihr die Gelegenheit:
Admiralspalast Berlin – nur noch bis zum 14. Februar 2016
Mehr! Theater am Großmarkt – 18. Februar bis 27. März 2016

Back to Top