ELEGIES – Lieder für Engel, Punks und Dramaqueens

Kein Pathos, kein bombastisches Orchester, keine singenden Katzen oder tanzenden Vampire – Menschen wie du und ich sind es, die hier auf der Bühne stehen und ihre Geschichten erzählen. Geschichten von Schmerz und Krankheit, von Verlust und Angst, aber eben auch von der Freude am Leben, vom Tanzen, Feiern, Lachen, von der Liebe und vom Tod.

ELEGIES – LIEDER FÜR ENGEL, PUNKS UND DRAMAQUEENS – inspiriert vom “AIDS Memorial Quilt” der “Names Project Foundation” (www.aidsquilt.org) und von Edgar Lee Masters “Spoon River Anthology” schrieben Autor Bill Russell (”Pageant”, “Side Show”) und Komponistin Janet Hood das Stück bereits Ende der 80erJahre. Seitdem überarbeiten sie das Stück regelmäßig, es wurden immer wieder Aktualisierungen vorgenommen und für die Berliner Produktion hat Autor Bill Russell persönlich eine überarbeitete Neufassung zur Verfügung gestellt.

 

Am 4. April 2018, wurde im Rahmen der Pressekonferenz im Studio des Admiralspalast Berlin die hochkarätige Besetzung offiziell bekanntgegeben, darunter einige der bekanntesten Musicaldarsteller/innen im deutschsprachigen Raum und insgesamt eines der prominentesten Ensembles, das jemals gemeinsam in einer Musicalproduktion auf der Bühne gestanden hat. U.a. mit dabei sind:

Andreas Bieber (Hedwig and the Angry Inch, The Producers, Ich war noch niemals in New York)
Patrik Cieslik (Linie 1, Stimmen im Kopf, Sarg Niemals Nie)
Dennis Hupka (Grimm, American Idiot, Next to Normal)
Anika Lehmann (Cabaret, Anatevka, Rote Rosen)
Regina Lemnitz (Cabaret, Acht Frauen, Ich war noch niemals in New York)
Bettina Meske (Die Hexen von Eastwick, Marie Antoinette, Pinkelstadt)
Chris Murray (Dracula, Les Miserables, Jesus Christ Superstar)
Brigitte Oelke (We Will Rock You, Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde)
Roberta Valentini (Wicked, Marie Antoinette, Elisabeth)
Leon van Leeuwenberg (Mary Poppins, We Will Rock You, Chicago)
Alle weiteren Darsteller finden Sie unter: www.elegies.de

Die One Night Only ALL STAR Musical-Benefiz-Veranstaltung findet am 10. Dezember zugunsten der Deutschen AIDS-Hilfe statt – 75% der Einnahmen gehen an die Kampagne „Kein Aids für alle – bis 2020!“ der Deutschen AIDS-Hilfe.

 

(Autorin: Vanessa Thamke, Assistenz PR / Marketing im Admiralspalast Berlin)

Back to Top