Unser großer Rocky Horror Knigge: Do’s und Dont’s in der Show

Rocky Horror ShowRichard O’Brian‘s The Rocky Horror Picture Show, uraufgeführt 1973 in London, begeistert seit nunmehr über 40 Jahren sein internationals Publikum. Spätestens mit seiner Verfilmung im Jahre 1975, unter anderem mit Tim Curry, Susan Sarandon und Meat Loaf, erlangte es Kultstatus und ist heute aus der Showlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihr habt nun die Chance, dieses einzigartig skurrile, komische und schillernde Rockmusical live in Düsseldorf und Berlin zu erleben!

Wie bei jeder größeren Veranstaltung gibt es auch bei der Rocky Horror Show bestimmte Verhaltensregeln. Diese fallen hier jedoch wesentlich anders aus als gewohnt! Damit ihr euch beim Besuch einer unserer Shows in Düsseldorf oder Berlin nicht daneben benehmt, haben wir hier noch schnell ein paar Tipps für euch:

  1.  Anzug und Krawatte sind zwar gestattet, aber auch in thematischer Verkleidung (zum Beispiel in Mieder und Strapsen) seid ihr in dieser Show herzlich willkommen!
  2. Konfetti werfen ist erwünscht! Wenn der spießige Brad und seine Freundin Janet sich verloben, wird mitgefeiert.
  3. In der Gewitter-Szene dürft ihr wieder zum Kind werden! Zückt eure Wasserpistolen und werdet genauso nass wie Brad und Janet.
  4. Für alle Wasserscheuen: Schnappt euch eine Zeitung und schützt euch vorm „Regen“.
  5. Sobald das Lied „There’s a Light“ ertönt, zückt ihr eure Leuchtmittel und schwenkt sie im Takt.
  6. Es geht ins Labor! Zieht eure Gummihandschuhe an und macht ordentlich Lärm (am besten mit eurer Ratsche) für Rockys Schöpfungsrede!
  7. Wenn Rocky seine Bandagen verliert, dürft ihr schließlich mit Toilettenpapier werfen. Ein riesen Spaß und das Theater ist danach garantiert nicht mehr wiederzuerkennen!
  8. „Cards for Sorrow, Cards for Pain…“: Wenn der exzentrische Hausherr Dr. Frank N. Furter sein theatralisches “I’m Going Home” zum Besten gibt, regnet es Spielkarten.

01_Foto-by-Thommy-Mardo-RHS2X4T4842Doch selbst bei dieser verrückten Show gibt es Limits! Das Bewerfen oder Bespritzen der Darsteller ist genauso wenig erlaubt wie die Benutzung von offenem Feuer (z. B. Feuerzeuge oder Wunderkerzen) als Leuchtmittel. Bitte unterlasst außerdem das Werfen von Lebensmitteln (Reis oder Toast) und haltet euch beim Wasserspritzen ein wenig zurück: Wasserbomben, Supersoaker und Ähnliches sind dann doch zu viel des Guten!

Allgemein gilt jedoch:
Lautes Zwischenrufen, Stampfen, Klatschen, Pfeifen und vor allem Tanzen ist nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht. Und spätestens beim „Time Warp“ hält es sicherlich keinen mehr auf seinem Platz!

Vorbereitung ist Alles:
Hier könnt ihr euch euren Fanbag mit allen Rocky Horror Show Mitmach-Utensilien vorab ansehen und reservieren!

 

Alle Infos und Tickets gibt es hier: http://www.eintrittskarten.de/rocky-horror-show

Back to Top