„Ein SOFA für alle“: Der Admiralspalast feierte große Eröffnung seines Sommerfestivals

Am Samstag, den 15.07., öffnete sich nach langer Vorbereitungszeit endlich der Vorhang für das SOFA. Diese Abkürzung steht für das abwechslungsreiche Sommerfestival im Admiralspalast, welches für Groß und Klein das passende Programm bereithält.

Berliner Zeitung: Ein SOFA für alle

 

Zum Auftakt startete das Spektakel laut und bunt: Das Märchenmusical GRIMM! und die Londoner Post-Punker von THE TIGER LILLIES standen parallel auf den Bühnen im großen Saal und im Studio und ließen die Zuschauer mit einem ordentlichen Ohrwurm nach Hause gehen.

Das Musical GRIMM! feierte Premiere beim SOFA

„Mit viel Wortwitz, mitreißenden Songs und gesellschaftlich-progressiven Ansichten schaffen es die Protagonisten von GRIMM!, (…) den (…) Märchenwald von seinen eingefahrenen Ressentiments zu befreien.“, so die Berliner Morgenpost.

  

Ähnlich wie GRIMM! schaffen es auch die TIGER LILLIES das Publikum voll einzunehmen. „Die Punk-Attitüde passt zu ihnen genauso wie die Freakshow. Der Auftakt mit ihrem Konzert lässt das Festival wild und laut starten.“, so die Berliner Zeitung in ihrem Kulturkalender.

Es war ein Fest für Künstler und Gäste. So amüsierte sich z.B. auch Gayle Tufts bei der After-Show-Party (Foto von Klaus Nierhoff).

Noch bis zum 20.08. werden im Admiralspalast Konzerte, Musicals, Shows und Kindertheater gespielt. Ein Blick auf das Programm lohnt sich: www.sommerfestival.berlin

Back to Top