Aus der Gruft ruft es – die bizarre ADDAMS FAMILY erwacht in Berlin zu neuem Leben.

Die schräge Musicalkomödie feierte ihre erfolgreiche Broadway Premiere 2010 und wurde seitdem mehr als 700 Mal gespielt. Im Original stammen Musik und Songtexte von Andrew Lippa und das Buch schrieb Marshall Brickmann. Die Kultfiguren basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Seit Jahrzehnten ist die sympathische Gruselfamilie auch in Deutschland durch die Fernsehserie und zahlreichen Kinoverfilmungen sehr beliebt.

Die deutschsprachige Fassung inszenierte Regisseur Andreas Gergen und ist seitdem ein Riesenerfolg im Zeltpalast Wien und Deutschen Theater München mit mehr als 20.000 Zuschauern. Nun erobert die wundervolle Cast auch die Berliner Herzen – vom 17.05. bis zum 21.05.2017 spukt es auf der Theaterbühne im Admiralspalast.

Inhaltlich darf man sich auf einen unterhaltsamen und familientauglichen Musicalabend freuen: In einer verfallenen Villa mitten im New Yorker Central Park lebt eine höchst liebenswerte Ansammlung von Exzentrikern – und dort passieren merkwürdige Dinge! Morticia, die Dame des Hauses, liebt Rosen ohne Köpfe und pflegt eine Leidenschaft für Vampire. Heißblütiges Familienoberhaupt Gomez Alonzo Lupold (gespielt von Musicalstar Uwe Kröger) ist ihrer Liebe voll und ganz ergeben.

Doch dann erlebt Gomez den Albtraum eines jeden Vaters: die Tochter Wednesday verliebt sich schrecklich in den intelligenten Normalo Lucas Beineke. Er wird von ihr gebeten, es vor seiner Frau Morticia (Edda Petri) geheim zu halten, was für ihn eine Qual darstellt.

Zum großen Finale droht die Situation zu eskalieren: Die mehr als biedere Verlobtenfamilie wird zum Essen in die bröckelnde Villa geladen. Es treffen zwei Welten aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein können – und so nehmen die Dinge beim gemeinsamen Dinner ihren chaotisch-gruseligen Verlauf. Nun stellt sich heraus, wer normal ist und wer irre.

„The Addams Family – Das Broadway Musical“ ist mit der deutschsprachigen Fassung vom 17.05. – 21.05.2017 im Admiralspalast Berlin zu sehen.

Alle Informationen und Tickets gibt es auf der offiziellen Website des Admiralspalastes Berlin.

Back to Top