DIE ZWERGE – Die Geschichte
Die Welt aus dem Roman Epos DIE ZWERGE ist schier endlos. Neben unzähligen Wesen, die diese besiedeln, sind die Namensgeber der Geschichte, nämlich DIE ZWERGE, die unangefochtenen Stars. Sie beschützen das geborgene Land vor den Bestien des jenseitigen Landes. Als tapfere Krieger stellen sie sich jedem Feind unerschrocken in den Weg, verteidigen ihre Heimat und alles was sie lieben, bis zum bitteren Ende.
Von „kleinen“ Helden kann hier nicht die Rede sein, denn ein Zwerg macht sich niemals klein. Allen voran ist da Tungdil Goldhand, der Protagonist der Geschichte. Aufgewachsen bei den Magiern von Lot-Ioan wird er zum Retter des gesamten geborgenen Landes, als dieses unterzugehen droht.
Neben der Rolle des tapferen Tungdil’s, stellen wir euch hier noch 5 weitere Charaktere aus der mystischen Welt der Zwerge vor :
Vraccas
Er ist der Gott der Zwerge. Sich selbst schuf er aus einer Flamme, flüssigem Stein und Stahl. Der Schmied, wie er auch genannt wird, erbaute das gesamte Geborgene Land, die Heimat aller Zwerge.
Borenga
Der Stamm der Ersten lebt im roten Gebirge, dessen Hänge in Flammen zu stehen scheinen, immer wenn die Sonne sie anstrahlt. Hier leben die besten Eisenschmiede und Ingenieure, die den Silberpass, den einzigen Weg durch das rote Gebirge bewachen. Ihr Urvater ist Borengar Weißesse, einer der Fünf, die von Vraccas erschaffen wurden..
Beroïn
Der Stamm der Zweiten, die Beroïn wurde vom zweiten der Fünf gegründet. Ihre Heimat ist das Blaue Gebirge im Süden, das sie als hervorragende Steinmetze geformt haben. Sie bewahren das Wissen der Zwerge in einem gigantischen Gewölbe, ihrer Bibliothek auf.
Lorimbur
Im Osten des Geborgenen Landes, im schwarzen Gebirge, lebt der Stamm der Dritten. Weil Lorimbur, der dritte Sohn von Vraccas seinen Namen nicht annehmen wollte, erhielt er keine Gabe vom ihm. Fortan ging er bei seinen Brüdern in die Lehre, doch er hatte für nichts ein Talent. Der Hass auf seine Geschwister und damit auf alle Zwerge wurde so rasend, dass er begann, sich der Kriegskunst zu widmen. Bis heute sind die Lormibur den anderen Zwergen auf dem Schlachtfeld weit überlegen, jedoch lehnen sie Vraccas und Ihresgleichen ab.
Die Freien
Der Stamm der Freien ist eine Schar von Verbannten. Wann immer ein Zwerg seines ursprünglichen Stammes verwiesen wurde, fand er Zuflucht in den unterirdischen Städten der Freien. Ihre Vielfalt ist groß, denn man findet unter ihnen alle Talente der anderen fünf Stämme. Die Zugänge zu ihren Städten sind größtenteils unbekannt, so konnte die Existenz des verborgenen Reichs nahezu ewig unentdeckt bleiben.
Seid gespannt auf einen Abend voller Sagen und Mythen und sichert euch jetzt eure Tickets für DIE ZWERGE!
Am 15. April im Capitol Theater Düsseldorf
Dies ist ein Gastbeitrag von Irina Janzen (Auszubildende im Capitol Theater)