Bombastische Stimmung bei erster Sing-Along-Show im STARLIGHT EXPRESS-Theater
„Mitsingen ausdrücklich erwünscht“, hieß es am Dienstag für das Publikum im STARLIGHT EXPRESS-Theater. Und das ließen sich die Zuschauer bei der ersten „Sing-Along“-Show des Erfolgsmusicals nicht zwei Mal sagen: Von der ersten Note an ging das Publikum mit, sang, klatschte und feierte ausgelassen zum rockigen „Rolling Stock” der Diesellok Greaseball bis hin zum mitreißenden Finale „Licht am Ende des Tunnels”. Für Gänsehaut bei Zuschauern, Darstellern und selbst langjährigen Mitarbeitern des Theaters sorgte dann das gemeinsam gesungene „Starlight Express”.
Seitlich neben der Bühne aufgehängte LED-Screens, auf denen die Songtexte eingeblendet wurden, garantierten Textsicherheit – doch die meisten Musical-Fans konnten ohnehin Zeile für Zeile mitsingen. Kein Wunder also, dass im Theatersaal ein neuer Lautstärke-Rekord in der bald dreißigjährigen Geschichte des Musicals erzielt wurde: Stolze 104,3 Dezibel zeigte das Messgerät am Tonpult beim Schlussjubel! „Ich durfte STARLIGHT EXPRESS bereits 43 Mal erleben, aber so eine tolle Stimmung habe ich bisher noch nie erlebt!“, schwärmte Marc aus Köln, nachdem der tobende Applaus im Theatersaal verhallt war.
Bereits vor Show-Beginn verbreitete der Chor „Vocal Total“ aus Borken fröhliche Mitsing-Stimmung im Theaterfoyer und präsentierte Auszüge seines aktuellen Programms „Avanti!“.
2017 – Das Jahr der Sondershows: Die „Sing Along“-Vorstellung ist bereits die vierte Sondershow, die STARLIGHT EXPRESS 2017 als Einstimmung auf das anstehende 30. Jubiläum 2018 auf die Bochumer Musicalbühne bringt. Nach der ersten englischsprachigen Show „One Night Only“ im März, dem bereits fest etablierten „Rennen in den Mai“ Ende April und der „Kids Only“-Show, einer Vorstellung ausschließlich für Kinder, im Juli, hat sich das Musical-Team für den Herbst ein weiteres Entertainment-Highlight aufgehoben. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.