Emotionale erste Sitzprobe nach über zwei Jahren

Aufgeregtes Stimmengewirr, freudiges Einsingen, strahlende Gesichter und erste Gitarrenriffs. Auf der Bühne, wie auch unter der Bühne im Bandraum ist die Stimmung heiter und energiegeladen. Am heutigen Tag (28.09.2021) steht für die gesamte Cast und die STARLIGHT EXPRESS-Band der emotionale Höhepunkt des Probenmarathons vor der Opening Show an – die Sitzprobe!

Die Sitzprobe ist in der Musicalwelt das Ereignis, an dem Ensemble und Musiker*innen das erste Mal gemeinsam das Stück und die Lieder performen. Zuvor in den Proben nur von einem Keyboard begleitet, ist dies eine ganz neue Probensituation für unsere Darstellerinnen und Darsteller. Nun das erste Mal von der gesamten Band – also von Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug – begleitet zu werden, stellt für alle Cast-Mitglieder ein aufregendes Erlebnis dar. Wann setzt welches Instrument ein, wie ist das Tempo des Schlagzeugs, wie muss ich mit der Band interagieren? Spannende Fragen, die für alle endlich in der Sitzprobe gelöst und beantwortet werden.

Und auch die Band, die erst am vergangenen Wochenende das erste Mal nach über 18 Monaten wieder gemeinsam geprobt hat, hört das erste Mal die Stimmen unserer, zum Teil neuen, Darstellerinnen und Darsteller. Da heißt es sich auf die neuen Performances einzustellen.

Band Sitzprobe
Sitzprobe der Band

Bei dieser gemeinsamen Premiere befinden sich in der Regel Band und Akteure in einem Raum, um besser miteinander interagieren zu können. Aufgrund von Corona gestaltet sich die Sitzprobe in diesem Jahr jedoch anders und sie findet räumlich getrennt statt. Um den notwendigen Abstand einhalten zu können, befindet sich die Cast auf der Bühne, die Band direkt in ihrem Probenraum darunter. Dem Spaß der gemeinsamen Probe tut dies jedoch keinen Abbruch und alle sind mit vollem Einsatz und Motivation dabei. Schließlich heißt es bereits in wenigen Tagen „Hier ist Control!  Hier ist Control! Dies ist die wichtigste Nacht der Weltgeschichte!“.      

Eindrücke der Sitzprobe, emotionale Augenblicke des Ensembles und der Band und das emotionale Ergebnis der gemeinsamen Probe können Sie auch in unseren Social Media-Kanälen erleben.
Oder besuchen Sie uns im STARLIGHT EXPRESS-Theater und verfolgen Sie live die eindrucksvolle Performance unserer Cast und der Band.

https://www.instagram.com/starlightexpressde/

https://www.facebook.com/MehrBBEntertainment/

https://www.youtube.com/user/StarlightExpressDE

https://www.tiktok.com/@starlightexpressde?

Back to Top